Info-Abende Studium an der Hochschule Aalen

Themen Studienangebote, Finanzierung und Bewerbung

Aalen, (PresseBox) - Nach dem Abitur ein Studium beginnen? Aber welches genau, wie bewerbe mich konkret und was kostet ein Studium eigentlich? Viele Schüler stehen bei der Studienorientierung vor einem Berg von Fragen. Die Zentrale Studienberatung und das Zentrale Zulassungsamt der Hochschule Aalen liefern Antworten. Sie laden Studieninteressierte und deren Eltern zu der Vortragsreihe „Infoabende Studium“ ein.

AALEN Am Dienstag, 23. Mai dreht sich alles um das Thema Studienfinanzierung. Welche Möglichkeiten habe ich, um finanzielle Unterstützung für mein Studium zu erhalten? Es werden Fragen zu Themen wie BAföG oder Stipendien beantwortet, und weitere Möglichkeiten aufgezeigt, wie ein Studium finanziert werden kann.

Am Mittwoch, 31. Mai geht es um die Themen Bewerbung und Zulassung an der Hochschule Aalen, u.a. welche Bewerbungsfristen einzuhalten sind, wie die Online-Bewerbung funktioniert, welche Voraussetzungen für ein Bachelorstudium zu erfüllen sind und wie die Studienplätze vergeben werden.

Dienstag, 23. Mai: Studienfinanzierung: BAföG und Stipendien
Mittwoch, 31. Mai: Bewerbung und Zulassung an der Hochschule Aalen

Die Info-Abende beginnen jeweils um 18.30 Uhr im Aula-/Hörsaalgebäude, Beethovenstr. 1, Raum AH 0.01. Weitere Informationen unter www.hs-aalen.de/....

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.