Hochschule Aalen öffnet ihre Türen

Am Freitag, 19. Mai, ab 13 Uhr auf dem Campus-Teil Beethovenstraße

Aalen, (PresseBox) - Nicht nur im Alphabet ganz vorne – unter diesem Motto steht der diesjährige Tag der offenen Tür der Hochschule Aalen am kommenden Freitag, 19. Mai. Nachdem morgens Schulklassen aus der Region beim Tag der Technik die Hochschule erkundet haben, startet um 13 Uhr das Programm zum Tag der offenen Tür auf dem Campus-Teil Beethovenstraße.

Nach dem Campus-Teil Burren im Vorjahr, konzentriert sich der Tag der offenen Tür 2017 voll und ganz auf den Campus-Teil Beethovenstraße. Unter dem Motto "Nicht nur im Alphabet ganz vorne" erwarten die Besucher am Freitag über 100 Programmpunkte: Labore und Hörsäle besichtigen, mit Professoren, Studierenden und Alumni ins Gespräch kommen, die Unternehmer von morgen kennenlernen, autonomes Fahren in Aktion erleben, 3D-Druck, Laser und virtuelle Welten, ins Campusleben eintauchen, schlemmen und staunen – beim Tag der offenen Tür ist für jeden etwas dabei. Zum Abschluss gibt es ab 18.30 Uhr als großes Finale in der Aula das Rollout des E-Motion Rennteams, die offizielle Präsentation des neuen Elektrorennwagens des studentischen Projektteams. Und um 22 Uhr startet dann die Aftershow-Party in der Aula: Die UStA Services GmbH präsentiert die "N8 of Students: Profs legen auf", bei der verschiedene Professoren an den Turntables stehen.

Das ausführliche Programm finden Sie unter www.hs-aalen.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.