Große Nachfrage: Online-Kurs im explorhino wird wiederholt

Kinder können nächste Woche ihr eigenes Instrument bauen

Das explorhino bietet in den Osterferien Online-Kurse an / Bild: © explorhino | Susanne Garreis (PresseBox) ( Aalen, )
Nach der gelungenen Premiere folgt direkt die nächste Veranstaltung: Das explorhino bietet einen weiteren Online-Ferienkurs an. Das Schülerlabor lädt Mädchen und Jungen zwischen acht und zehn Jahren ein, ein eigenes Instrument zu bauen. Am Ende geben alle zusammen digital ein Konzert.

„Wir bauen Instrumente und machen ein Konzert“ heißt der Forscher-Kurs, der am Mittwoch, 15.04.2020, von 10 bis 11 Uhr beginnt und am Donnerstag, 16.04.2020, von 10 bis 12 Uhr fortgesetzt wird. Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zehn Jahren sind eingeladen, über den Online-Dienst Zoom am Kurs teilzunehmen.

Die Nachfrage nach dem ersten Online-Kurs war so groß, dass explorhino noch mehr Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geben möchte, an dem Experiment teilzunehmen. Kinder, die mitmachen möchten, benötigen eine Mailadresse und einen Computer oder Laptop mit Internetzugang, Lautsprecher, Mikrofon und Kamera.

Zum Bauen ihres persönlichen Musikinstrumentes brauchen die Mädchen und Jungen Haushaltgegenstände sowie ein DIN-A4-Blatt, einen dicken Stift, einen Trinkhalm und eine Schere. Am Schluss gibt es dann ein bombastisches Internetkonzert!

Kinder, die an diesem Abenteuer teilnehmen wollen, melden sich bitte bis Sonntag, 12.04.2020, per Mail unter explorhino@hs-aalen.de an. Benötigt wird die Angabe einer Mailadresse, über die am Kurstag zur Teilnahme eingeladen wird. Zusätzlich braucht die Kursleiterin den Namen des Kindes und eine Telefonnummer, bei der sie anrufen darf, damit sich das Kind auf dem Weg zum virtuellen Treffen im Web nicht verlaufen kann.