Die Hochschule Aalen öffnet Tür und Tor

Zum Studieninformationstag kamen rund 600 Interessierte

Interessierte Besucher füllten die Aula der Hochschule Aalen am Studieninformationstag (Bild: © Hochschule Aalen/ Bianca Kühnle) (PresseBox) ( Aalen, )
Die Aula der Hochschule Aalen war bestens gefüllt. Rund 600 interessierte Schülerinnen und Schüler waren zum diesjährigen Studieninformationstag an die Hochschule gekommen. Aufmerksam verfolgten sie die Begrüßung durch Prorektor Heinz-Peter Bürkle. Die Hochschule Aalen nahm die Gelegenheit wahr, wie andere Hochschulen landesweit an diesem Studieninformationstag ihren Campus für Studieninteressierte zu öffnen. Über 50 Studienangebote sind es derzeit an der Hochschule – verteilt auf die Fakultäten Maschinenbau und Werkstofftechnik, Wirtschaftswissenschaften, Optik und Mechatronik, Elektronik und Informatik sowie Chemie. Nach der Begrüßung in der Aula führten engagierte Studierende die Studieninteressierten durch ihre Studiengänge. Im Gespräch mit Mitarbeitern und Professoren konnten die Teilnehmer am Studieninformationstag herausfinden, welches Studium für sie geeignet ist. Außerdem berieten Mitarbeiter über Themen wie Studienwahl und -organisation, Bewerbung und Zulassungsvoraussetzungen. Wer mochte, und alle Unterlagen dabei hatte, konnte sich auch direkt immatrikulieren.