Ansprechpartner:in +49 7361 5761050

Der Fußabdruck und das Klima

explorhino lädt zur Kinder-Uni am 20.05.2022 an der Hochschule Aalen ein

Was hat der Fußabdruck mit dem Klimawandel zu tun? Erderwärmung, Extremwetterlagen, Verlust der Biodiversität und Gletscherschmelzen stellen nur eine kleine Auswahl der dramatischen Folgen dar, die eine Klimaänderung mit sich bringt. In der zweiten Kinder-Uni des explorhino im Sommersemester 2022 zeigt Prof. Dr. Martina Hofmann von der Hochschule Aalen die Ursachen des Klimawandels auf und erklärt, wie die Teilnehmenden dazu beitragen können, den eigenen Fußabdruck zu verkleinern. Der Vortrag findet am Freitag, 20.05.2022, um 15 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen statt.

Der Zugang zur Kinder-Uni ist ohne 3G-Nachweis möglich. Das Tragen einer FFP2-Maske oder eines medizinischen Mundschutzes wird empfohlen.

Bei Interesse vor Ort teilzunehmen, wird um Anmeldung unter explorhino@hs-aalen.de gebeten. Die Kinder-Uni wird zusätzlich live auf dem YouTube-Kanal des explorhino übertragen.