Story Box-ID: 1050527

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft Beethovenstr. 1 73430 Aalen, Deutschland http://www.htw-aalen.de
Ansprechpartner:in Frau Viktoria Kesper +49 7361 5761050
Logo der Firma Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft
Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

BAföG und Studienfinanzierung

Virtueller Infoabend an der Hochschule Aalen

(PresseBox) (Aalen, )
.
Was kostet ein Studium und wie lässt es sich finanzieren? Die Hochschule Aalen bietet dazu am Mittwoch, 24. März 2021 um 18.30 Uhr gemeinsam mit dem BAföG-Amt des Studierendenwerks Ulm einen virtuellen Infoabend an.

Miete, Essen, Kommunikation, Mobilität, Lernmittel und Freizeit – im Studium kommt einiges zusammen, was finanziert werden muss. Welche Finanzierungsmöglichkeiten es dafür gibt, wird beim virtuellen Infoabend am 24. März genau erklärt. Das BAföG-Amt des Studierendenwerks Ulm wird im Detail auf die Voraussetzungen und Möglichkeiten der staatlichen Förderung BAföG eingehen. Daneben werden auch weitere Finanzierungsoptionen wie Stipendien, Kredite, Bildungsfonds sowie Nebenjobs vorgestellt. Die Zentrale Studienberatung der Hochschule Aalen informiert dazu in einem eigenen Präsentationsteil. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Infoabend läuft über das Konferenztool Zoom. Interessierte finden den Einwahllink auf www.hs-aalen.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten