Erweiterte Partnerschaft mit Schweizer CNet GmbH

(PresseBox) (, )
HOB und CNet GmbH bringen HOB Connectivity-Lösungen in die Schweiz

Cadolzburg, Rüti/ZH 20. März 2002. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der CNet GmbH, ASP & Network Solutions in Rüti/ZH, einem erfahrenen Schweizer Systemhaus, und dem in Cadolzburg ansässigen Softwareunternehmen HOB electronic GmbH & Co. KG ist nun in einer erweiterten Partnerschaft verankert worden. Der bisherige Qualified HOBLink Reseller CNet ist nun erstes HOB Business Partner Competence Center in der Schweiz. Einen entsprechenden Vertrag haben die beiden Unternehmen in Cadolzburg unterzeichnet. Ziel der Partnerschaft ist es, die gesamte HOB Produktpalette verstärkt in der Schweiz zu etablieren.

CNet GmbH bringt vielfältige Erfahrungen aus dem gesamten EDV-Bereich mit und setzt sie bei führenden Unternehmen in der Schweiz um. Beide Unternehmen versprechen, durch umfassende Beratungs- und Implementierungsleistungen, die Grundlagen für erfolgreiche Inhouse-Connectivity und E-Business-Aktivitäten in Verbindung mit dem HOB Enterprise Portal an die Hand zu geben. Die beiden Unternehmen haben bereits einige gemeinsame Projekte für Kunden erfolgreich umgesetzt, wie zum Beispiel bei einer großen Schweizer Versicherung und dem weltweiten, internationalen Philatelisten-Verband.

Jürgen Hönig, Leiter Public Relations und Partnermarketing bei HOB, freut sich über eine erfolgversprechende Zusammenarbeit: "CNet zählt in der Schweiz zu den etablierten Systemhäusern für IT Lösungen im ASP und Connectivity Bereich. Das Unternehmen hat viel Erfahrung mit großen und mittelständischen Unternehmen und bringt somit ideale Voraussetzungen für die Zusammenarbeit und die Expansion in der Schweiz mit."

Marion Stadler, Leiterin Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung, bei der CNet GmbH ist überzeugt von der neuen Partnerschaft: "Die plattformunabhängigen Software-Lösungen von HOB sind allumfassend und sehr interessant für den Schweizer Markt; ermöglichen sie doch die Anbindung jeglicher Art von Betriebssystemen in heterogenen IT-Umgebungen". Und Stadler weiter "wir sind stolz, die Auszeichnungen HOB Business Partner und HOB Competence Center erhalten zu haben. Sie unterstreichen mitunter die Qualität und das Know-how unseres Unternehmens."

Joachim Gietl, Vertriebsleiter von HOB kommentierte: "Nach erfolgreicher Umsetzung unserer Business Partner und "Qualified HOBLink Reseller"- Programme, markieren die HOB Competence Center die dritte Ausbaustufe unserer indirekten Vertriebsstrategie".

HOB verstärkt mit den HOB Competence Centern spezifische Marktsegmente, welche die Geschäftsfelder des Cadolzburgers High-Tech Unternehmens reflektieren. Hierfür unterhält HOB sowohl für seine Partner als auch für seine Competence Center dedizierte Mitarbeiterschulungs- und Know-how Transferprogramme. Darüber hinaus beschäftigt HOB über 50 Mitarbeiter in einer eigenen Supportabteilung mit einem groß angelegten DV-Umfeld zur Simulation und Diagnostizierung technischer Probleme vor Ort.

Die Firma CNet GmbH ASP & Network Solutions mit Sitz in Rüti/ZH wurde 1996 gegründet und hat sich sowohl im Bereich der klassischen Netzwerktechnologie, als auch im Bereich von Printer- und Connectivity-Lösungen für AS400 einen Namen gemacht. Seit Anfang 2000 konzentriert sich die CNet GmbH zusätzlich auf ASP sowie Java-Basierende Connectivity Lösungen. Als Partner allumfassender IT-Lösungen betreut die Firma namhafte Major Brands in der Schweiz, darunter Swisscom, IBM, Novartis, etc.

HOB bietet Connectivity Lösungen für die Bereiche Mainframe, Midrange, Unix/Linux, Host Server Solutions, Datenbank Connectivity, Windows Terminal Server, Web-to-any-Server und Security an. Besonders im Bereich Mainframe-Connectivity, Web-to-any-Server und Server-based Computing hat sich HOB mit seinen Lösungen stark im Markt etabliert. HOB wurde 1964 gegründet und ist mittlerweile weltweit vertreten. HOB-Töchter sind in den folgenden Ländern: HOB Benelux B.V. (Holland), HOB France S.A., HOB Österreich Handelsges. mbH, HOB Inc. USA. Entwicklungsstandorte des fränkischen Unternehmen sind Cadolzburg und Malta.

Weitere Informationen:

HOB electronic GmbH & Co. KG
Herr Jürgen Hönig
Schwadermühlstraße 3
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49-9103-715-295

CNet GmbH
Frau Marion Stadler
CH - 8630 Rüti/ZH
Tel. +41-55-240 12 12

Gegründet wurde das Unternehmen HOB GmbH & Co. KG im Jahre 1964 von Horst Brandstätter, dessen erweiterte Initialen den Namen der Firma bilden. Seit 1981 entwickelt HOB Software und Terminals für IBM Großrechner. Das Unternehmen beschäftigt heute in seiner Cadolzburger Zentrale und seinen Geschäftsstellen in Deutschland ca.120 Mitarbeiter. Darüber hinaus unterhält HOB Niederlassungen in Frankreich, Österreich, Niederlande, USA und Malta.. Heute ist HOB ein international tätiges Unternehmen und liefert Software in vielen Sprachen. HOB entwickelt Kommunikations-Software, die in allen Unternehmen eingesetzt werden kann. Entsprechend der Bedeutung, die der Bereich IT Security heute besitzt, entwickelt und vermarktet HOB auch Security Software. Die HOB Security Software ermöglicht es, "mission-critical applications" preisgünstig und in aller Welt über das Internet zu nutzen. In der HOB Zentrale in Cadolzburg (Deutschland) hält HOB entsprechendes Know-how vor, sowie Sprachkenntnisse, die zur Betreuung der Kunden in aller Welt benötigt werden. Die Abteilungen International Sales und der HOB Software Support können rund um die Uhr per E-mail oder per Telefon erreicht werden.