Story Box-ID: 156743

HMK Supercomputing GmbH Frankfurterstr.111 61476 Kronberg, Deutschland http://www.hmk-supercomputing.de
Ansprechpartner:in Martin Stummer +49 89 99388738
Logo der Firma HMK Supercomputing GmbH

Wieder ein voller Erfolg: Der Open Day der HMK Computer Technologies

(PresseBox) (Kronberg, )
Mit einem durchweg positiven Resümee blickt HMK Computer Technologies auf den kürzlich stattgefundenen Open Day im Schlosshotel Kronberg. Nahezu 100 Teilnehmer tauschten sich über die neuesten Technologien in den Bereichen Archivierung, Backup, Performance und Resource Management aus. HMK-Partner wie COPAN SYSTEMS berichteten über intelligente Storage-Lösungen und deren Einsatz. Die Vorträge namhafter Kunden und Partner, darunter die Verbundzentrale des Gemeinsamen Bibliotheksverbundes (VZG), KPMG und Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG beleuchteten die Kernthemen aus praktischer Sicht und regten zu interessanten Diskussionsrunden an.

"Ich möchte mich ganz herzlich bei den zahlreichen Teilnehmern unseres Open Days bedanken, die zu einem hoch interessanten und effektivem Austausch über erfolgreiche Projekte aus der Praxis, sowie die aktuellsten technologischen Trends beigetragen haben", so Dr. Klaus Heihoff, Geschäftsführer der HMK Computer Technologies GmbH. "Das einzigartige Ambiente des Schlosshotels Kornberg schuf den geeigneten Rahmen für unser mittlerweile fest etabliertes Event."

Die HMK Computer Technologies GmbH wurde 1995 von Dipl.-Ing. Helmut Mühl-Kühner in Kronberg bei Frankfurt am Main gegründet und arbeitet bereits seit mehr als 10 Jahren erfolgreich mit strategischen Partnern im Bereich Storage und Data Management zusammen. Die HMK Computer Technologies GmbH hat sich im Bereich Data-Management und Storage auf die folgenden Bereiche spezialisiert:
- Backup & Recovery Services
- Data Resource Management
- Fileservices
- Archivierung
- Storage Hardware
Zielmärkte sind Deutschland, die Kernländer Europas und die USA. Neben der Zentrale in Kronberg zählen noch 4 weitere Büros in Deutschland zum Unternehmen. Ziel ist es, wachsendes Datenvolumen entsprechend Ihrer Anforderungen für das Tagesgeschäft oder gegen Verlust immer verfügbar zu halten, und dies bei konstanten oder schrumpfenden Budgets. Unser Consultingteam berät Sie zu allen Aspekten der Risikominimierung im Storageumfeld (wie Business Continuance und Disaster Recovery), analysiert Ihre Umgebung und gibt Ihnen so die Sicherheit eines runden Storagekonzeptes mit Kosteneinsparpotenzialen. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Produktauswahl und Implementierung von Gesamtlösungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.hmk.de

Wichtiger Hinweis: