Story Box-ID: 1158277

HMF Smart Solutions GmbH Fritz-Hahne-Straße 7 31848 Bad Münder, Deutschland https://www.hmf-smart-solutions.de/
Ansprechpartner:in Frau Dr. Katharina Tadje +49 5042 9980

HMF kommt mit smarten Lösungen und Konzepten zur CCW nach Helsinki

(PresseBox) (Bad Münder, )
HMF Smart Solutions stellt zur Critical Communications World (CCW), vom 23. bis 25. Mai, im Helsinki Expo and Convention Centre aus. Die Besucher erwartet auf dem HMF-Stand L21 in Halle 5 an den drei Messetagen ein breites Spektrum an Produktneuheiten, innovativen Kommunikationslösungen und smarten Systemintegrationskonzepten.

Connect. Communicate. HMF’s hochverfügbare und sichere Funkkommunikation ist bereit für die Zukunft, individuell anpassbar auf die stets wachsenden Anforderungen. „Wir denken dabei technologieunabhängig. Ausschlaggebend sind für uns die individuellen Voraussetzungen, Ansprüche und der Bedarf unserer Kunden für heute und morgen“, erläutert Martin Hucke, Chief Business Officer bei HMF. „Als etablierte Spezialisten für TETRA-, LTE- und 5G-Funkkommunikation sind wir die Experten dafür, das Beste aus den verschiedenen Technologiewelten in eine individuell angepasste Lösung für unsere Kunden zusammenzuführen.“

TETRA – Future-Proof Eco System
TETRA ist nach wie vor DIE führende Technologie für einsatzkritische Sprachkommunikation und wird es auch in der Zukunft sein. „Unser TETRA-Ecosystem von HMF Smart Solutions ist nicht nur state-of-the-art, weil es unangefochten leistungsfähig, hochverfügbar und ausfallsicher ist. Mit starken Sicherheitsfeatures ist ACCESSNET®-T IP darüber hinaus heute und morgen gegen Angriffe auf die Infrastruktur gewappnet, stets auf dem neuesten Stand beim Schutz vor Cyber-Attacken“, sagt Marco Martinato, Business Development Manager. „Zusätzlich bietet unser TETRA-Ecosystem viele Möglichkeiten zur Anbindung unterschiedlichster Breitbandanwendungen. Das macht es sehr flexibel erweiterbar und anpassbar an neue Anforderungen.“

Best in Class: Auf der CCW präsentiert HMF Smart Solutions das brandneue TETRA-Funkgerät PT590. Mit hervorragender Audioqualität, exzellenter Funkabdeckung, produktivitätssteigernden und fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen erreicht das PT590 ein völlig neues Level der TETRA-Kommunikation – Das PT590 ist das erste TETRA-Funkgerät seiner Klasse, das Voice-Control unterstützt und einen universellen USB-Typ-C-Anschluss bietet.

Migrate your TETRA network to Mission-Critical services (MCx)
HMF hat ein intelligentes, schlankes und wirtschaftliches Konzept für die Bereitstellung unternehmenskritischer Dienste (MCx) durch einen integrierten Systemkern entwickelt. HMFs, in Deutschland entwickelte, MCx-Lösung bietet alle typischen einsatzkritischen Dienste (3GPP-konform) und vielfältige Funktionserweiterungen für smarte Migrationsmöglichkeiten. Anwender profitieren von verschiedenen Brückentechnologien (z. B. PoC), die bestehende TETRA-Netze clever verbessern, erweitern und weiterentwickeln. Nachhaltige Migration beginnt bereits heute.

Evolving Networks – Extending Safety
Der Einsatz von intelligenten Video-Applikationen kann das Situationsbewusstsein in verschiedensten Bereichen verbessern und damit die Sicherheit deutlich erhöhen - nicht nur für Polizeikräfte, sondern z.B. auch für die Feuerwehr, den Zivil- und den Katastrophenschutz, aber auch in Bereichen wie Forst- und Landwirtschaft sowie der Industrie. HMF Smart Solutions zeigt zur CCW im Live-Betrieb Anwendungsbeispiele für Videoübertragung über 4G/5G mit multimedialen Dispatch-Erweiterungen und modernsten Endgeräten.

Private 5G for Governmental Missions
Mehr Sicherheit und Schutz für die eigenen Mitarbeiter und die Gebäude, (abhör)sichere Kommunikation sowie Asset Management in Kombination mit der Möglichkeit zu smarter Gebäudesteuerung und -versorgung: HMF Smart Solutions bietet mit modernster 5G-Technologie und smarten Systemintegrationskonzepten maßgeschneiderte, einsatzkritische Gesamtsysteme für Regierungsbehörden wie Ministerien, Botschaften und (General)konsulate. Schnell und verlässlich kommunizieren, wenn es ganz besonders darauf ankommt: Flexible, ad-hoc verfügbare Breitbandkommunikationslösungen finden wirkungsvollen Einsatz in Katastrophenszenarien und Großlagen, insbesondere in Szenarien, in denen die reguläre Kommunikationsinfrastruktur nicht mehr verfügbar ist.
Private 5G for Governmental Missions. Virtually everywhere. Anytime.

HMF Smart Solutions auf der Critical Communications World
Halle 5, Stand L21
23.-25. Mai 2023
Helsinki Expo and Convention Centre

HMF Smart Solutions GmbH

Die HMF Smart Solutions GmbH mit Sitz in Bad Münder, Deutschland, entwickelt und realisiert seit mehr als 40 Jahren maßgeschneiderte, einsatzkritische Kommunikationslösungen im Bereich Professioneller Mobilfunk. HMF ist bekannter Spezialist für Technologien wie TETRA und LTE/5G und bietet unter anderem für Industrie-, Versorgungs- und Transportunternehmen, die Öl- und Gasindustrie sowie für Sicherheits- und Rettungskräfte hochverfügbare und sichere Funkkommunikationslösungen an. HMF versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter, dessen Kernkompetenz die umfassende Projektbetreuung aus nur einer Hand ist – von der Entwicklung, über die Planung bis hin zur Umsetzung inklusive Services und Netzbetrieb.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten