Story Box-ID: 1182052

HMF Smart Solutions GmbH Fritz-Hahne-Straße 7 31848 Bad Münder, Deutschland https://www.hmf-smart-solutions.de/
Ansprechpartner:in Frau Dr. Katharina Tadje +49 5042 9980

HMF bringt Neuheiten aus eigener Entwicklung zur PMRExpo mit

(PresseBox) (Bad Münder, )
HMF Smart Solutions kommt mit einigen Neuheiten nach Köln zur PMRExpo – der europäischen Leitmesse für Sichere Kommunikation (vom 28.- 30 November 2023). In Halle 8 an Stand F030/G031 präsentiert HMF als eine der Highlights zum Beispiel die eigene brandneue MCX-Lösung – „made in Germany“.

Die von HMF selbst entwickelte, Breitband-Kommunikationslösung bietet sogenannte Mission Critical Services (MCX) nach 3GPP-Standard – die im Bereich der einsatz- und unternehmenskritischen Kommunikation richtungsweisend sein werden. Auf der PMRExpo stellt das HMF-Team die eigene Entwicklung das erste Mal der Öffentlichkeit vor.   Die 5G-Dimensionen von HMF

Die 5G-Systemlösungen von HMF bieten nahezu unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten und sind branchenspezifisch anpassbar. Mit der 5G Smart Box präsentiert HMF zur Messe eine komplette, kompakte 5G-Campuslösung. Indoor oder Outdoor? Beides möglich. Flexibilität? Aber sicher. Bereits bestehende Netzwerke auf Basis anderer Technologien lassen sich abgestimmt auf den jeweiligen Anwendungsbereich integrieren bzw. effizient kombinieren.

Als Spezialist für ganzheitliche Kommunikationslösungen bietet HMF umfassende Projektbetreuung - von der Planung und Entwicklung über die Implementierung bis hin zum laufenden Service und Netzbetrieb. Dafür steht HMF seinen Kunden mit umfangreichen Smart Services zur Seite.

TETRA – the next decade

Die TETRA-Systemlösung ACCESSNET®-T IP von HMF vereint alle Stärken der einsatzkritischen Sprach- und Datenkommunikation und ist „ready for the next decade“. Die Smart Services von HMF machen das TETRA-Netz auf intelligente, sichere und effiziente Weise zukunftsfest. Auf der PMRExpo zeigen die TETRA-Spezialisten mehrere Beispiele, wie das Optimierungspotenzial voll ausgeschöpft werden kann.

Messebesucher können sich über operative Netzplanung unter Einsatz innovativer Tools zur Überprüfung der Flächendeckung und Analyse der Verkehrsbelastung informieren. Zum Thema Netzüberwachung und -verwaltung zeigt HMF Beispiele zur Kontrolle von Netzwerkressourcen sowie zur intuitiven und modularen Netzwerkadministration. Höchste Flexibilität bietet der Einsatz von Webclients, der den Netzzugriff von überall ermöglicht, als auch umfassende Datenanalyse und Netzwerk-Kapazitätsmanagement in Echtzeit. Die Sicherheit des TETRA-Systems steht an erster Stelle. Multi-Level Security Services optimieren die Sicherheit u. a. durch System- und Prozesshärtung, Analyse von Bedrohungen und angepasste Zugriffsebenen.

PT890Ex und PT590 - Neueste TETRA-Funkgeräte

Auf der PMRExpo zeigt HMF Smart Solutions die neuesten TETRA-Funkgeräte aus dem Portfolio. Mit dem PT590-Handfunkgerät lernen Messebesucher das erste TETRA-Funkgerät seiner Klasse kennen, das Voice-Control unterstützt und über einen universellen USB-Typ-C-Anschluss verfügt. Das PT590 besticht darüber hinaus durch hervorragende Audioqualität, exzellente Funkabdeckung und innovative Sicherheitsfunktionen. Damit erreicht das PT590 ein völlig neues Level der TETRA-Kommunikation. Ganz neu auf dem Markt für besonders raue Umgebungen ist das eigensichere PT890Ex von Hytera – leistungsstark, sicher und robust auf höchstem Niveau.

HMF auf der PMRExpo-Konferenz

Sicherheit von 5G-Campusnetzen, 5G im Objektfunk, Interoperabilität verschiedener KRITIS-Funktechnologien: Die HMF-Experten sind auf der PMRExpo-Konferenz mit einer Vielzahl von Themen vertreten. Den Anfang macht gleich zu Beginn der Messe am Dienstag, 28. November, um 11 Uhr Bernhard Klinger, Chief Strategy Officer bei HMF und Vorsitzender des Vorstandes des PMeV, mit einer Keynote zum Thema „Digitalisierung und sichere, hochverfügbare Kommunikation“.

Besuchen Sie HMF auf der PMRExpo

Sie möchten mehr erfahren? Dann kommen Sie in der Zeit vom 28. bis 30. November zur PMRExpo zur Halle 8 auf dem Messegelände in Köln. Das HMF-Team freut sich an Stand F030/G031 auf Ihren Besuch.

HMF Smart Solutions GmbH

Die HMF Smart Solutions GmbH mit Sitz in Bad Münder, Deutschland, entwickelt und realisiert seit mehr als 40 Jahren maßgeschneiderte, einsatzkritische Kommunikationslösungen im Bereich Professioneller Mobilfunk. HMF ist bekannter Spezialist für Technologien wie TETRA und LTE/5G und bietet unter anderem für Industrie-, Versorgungs- und Transportunternehmen, die Öl- und Gasindustrie sowie für Sicherheits- und Rettungskräfte hochverfügbare und sichere Funkkommunikationslösungen an. HMF versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter, dessen Kernkompetenz die umfassende Projektbetreuung aus nur einer Hand ist – von der Entwicklung, über die Planung bis hin zur Umsetzung inklusive Services und Netzbetrieb.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten