HLP mit Crowd Sourcing Kampagne auf der Knowtech (15.-16.09.2010)

Web 2.0 Mechanismen zur Entscheidungsfindung in Unternehmen

Die HLP Informationsmanagement GmbH, IT-Dienstleister und erfahrener SAP Partner, tritt auf der diesjährigen Knowtech im Kongresscenter Bad Homburg (15./16.09.) mit einer genauso ungewöhnlichen wie aufmerksamkeitsstarken Kampagne als Aussteller auf. Unter dem Motto „Krautsaucing oder Crowd Sourcing? Machen Sie´s richtig“ verteilt das Unternehmen Postkarten auf Sauerkrautpackungen - und will so zum regen Informationsaustausch am HLP Stand animieren.

Eschborn, 15.09.2010. Was hat Sauerkraut eigentlich mit kollektiver Meinungsfindung zu tun? Diesen nicht uninteressanten, weil vollkommen ungewöhnlichen Bogen spannt HLP auf der diesjährigen Knowtech, vom 15.-16. September, im Bad Homburger Kongresscenter am Kurhaus. Informativ, kommunikativ und interaktiv will sich das Eschborner IT-Lösungshaus mit dem Thema Crowd Sourcing den rund 400 Teilnehmern präsentieren. An den Messestand und zur Information einladen soll eine Postkartenkampagne mit echtem Sauerkraut und Gewinnspiel. Für die seriösen Fakten und die Umsetzung in der Praxis sorgt unter anderem ein Fachvortrag von HLP Geschäftsführer Nils Landmann gemeinsam mit Hans Brändle, Leiter Ideenmanagement, Group Human Ressource, des HLP Kunden Commerzbank AG. Der Neologismus „Crowd Sourcing“ kam 2006 auf und bezeichnet die Auslagerung auf die Intelligenz und die Arbeitskraft einer definierten Masse in- oder externer Zielgruppen.

Dazu HLP-Geschäftsführer Nils Landmann: „Ob Mergers & Aquisitions, die Findung/Bewertung neuer Produktideen, Change Management Prozesse oder ein umfassendes Verbesserungs- und Innovationsmanagement innerhalb der Organisation: Laut unserer Erfahrung steht jedes Unternehmen heutzutage vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen, sich schnell und effizient ein kollektives Meinungsbild zu verschaffen und daraus effizient qualifizierte Handlungen zu generieren. Wir holen Unternehmen sowohl technisch wie inhaltlich an diesem Punkt ab und bieten Ihnen gangbare Lösungen, wie sie bereits im Ansatz Ideen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritikpunkte erfassen, durch die Menge bewerten und damit nach Wichtigkeit filtern lassen können.“

Zum Einsatz kommen Web 2.0 Technologien wie Confluence Wiki, dessen umfangreiche Funktionalitäten noch weiter ausgebaut wurden, um den Anforderungen von Croud Sourcing entsprechen zu können. Eine auf das Unternehmensdesign angepasste Oberfläche rundet die Anwendung ab und bietet den Endbenutzern neue Funktionalitäten im bewährten Look & Feel.

HLP präsentiert sich an beiden Tagen mit einem Stand auf der Knowtech. Weitere Informationen zum Thema Crowd Sourcing gibt HLP unter www.hlp.de/crowdsourcing – direkte Anfragen nimmt das Unternehmen unter www.hlp.de/kontakt entgegen.

HLP hat sich seit mehr als 10 Jahren der Optimierung von Geschäftsprozessen durch IT-Lösungen im Dienste seiner Kunden verschrieben. Mit innovativen HLP Produkten aus den Bereichen Verbesserungs-, Informations- und Wissensmanagement steigern unsere Kunden die Qualität ihrer Prozesse, sorgen so für höhere Produktivität und in Summe für die Realisierung von nennenswerten Einsparpotenzialen.
Das Lösungsangebot im Bereich Verbesserungsmanagement wird durch den Geschäftsbereich SAP NetWeaver sinnvoll ergänzt. Im Rahmen ganzheitlicher Projekte identifizieren wir Optimierungspotenzial in ihren Geschäftsprozessen und schaffen neue, flexible Lösungen auf Basis der SAP NetWeaver Plattform. Die bestehenden Investitionen in Ihre SAP Landschaft bleiben erhalten - die Mitarbeiter profitieren von einfachen, intuitiven Benutzeroberflächen in einem Unternehmensportal.