PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 587656 (HLP Informationsmanagement GmbH)
  • HLP Informationsmanagement GmbH
  • Hauptstr. 129
  • 65760 Eschborn
  • http://www.hlp.de
  • Ansprechpartner
  • Heike Heger
  • 06196 / 95 99-202

HLP feiert 10. Jubiläum mit dem HLP Ideenmanagement Forum (16.-17.04.2013)

Hersteller-Forum / Ideenmanagement / Fachvorträge

(PresseBox) (Eschborn, ) Eschborn, 11.04.2013. Der Eschborner Lösungsanbieter HLP begeht mit seinem HLP Ideenmanagement Forum am 17.04.2013, im Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt am Main, ein kleines Jubiläum: Vor 10 Jahren startete das Unternehmen in deutlich kleinerem Kreis mit diesem Format des fachlichen Erfahrungsaustauschs unter Ideenmanagement Experten.
Es begann vor 10 Jahren im Hotel Nassauer Hof, Wiesbaden, mit einem kleinen Kreis von 30 Experten: Das 1. HLP Ideenmanagement Forum. Geladen und gekommen waren Ideenmanager, Betriebsräte und andere Experten für Betriebliches Vorschlagswesen. Damals wie heute ging es darum, das Thema professionell zu beleuchten und im engen Erfahrungsaustausch zu Anregungen für die tägliche Arbeit im Ideenmanagement zu kommen.

Wenn das Forum 2013 am 16.04. im Frankfurter „Steigenberger Airport Hotel“ startet, dann hat sich einiges getan in den vergangenen 10 Jahren: Die Themen sind komplexer – es geht auch ganz stark um Innovationen, KVP und das fortgeschrittene Handling im Bereich Prämierung und Internationalisierung. Und auch die organisatorischen und technischen Lösungen im Ideenmanagement sind komplexer geworden. Dazu HLP-Geschäftsführer Thorsten Heid: „Zu Beginn drehte sich vieles um die technische Abbildung des Betrieblichen Vorschlagswesens selbst – einige Unternehmen hatten entweder gerade eine einfache IT-Lösung oder gar noch das papierbasierte Ideenmanagement – ohne webbasierte Bearbeitung, Workflows und hinterlegten Organisationsstrukturen. Heute und im Rahmen des 10. HLP Ideenmanagement Forums beschäftigen uns auch fachlich tiefergreifende und in den Jahren gereifte Themen. So gibt es Praxisbeispiele, die Kombinationen von Kontinuierlichem Verbesserungsmanagement und Ideenmanagement enthalten, auf das Thema „Ideencoaching statt Ideenmanagement“ näher eingehen oder gar von einem „360° Ideenmanagement“ sprechen. Aber auch die technische Lösung „HLP Ideenmanagement“ ist sehr viel weiter als vor 10 Jahren und beinhaltet Varianten, die die heutigen hohen Anforderungen von professionellem Ideenmanagement erfüllen.“

Die Organisatoren von HLP starten am ersten Tag mit einer kundeninternen Veranstaltung, bei der die Schwerpunkte auf dem intensiven fachlichen und technischen Austausch rund um die Software „HLP Ideenmanagement“ liegen. Das eigentliche HLP Ideenmanagement Forum am zweiten Tag ist dann eine offene Veranstaltung, zu der nicht nur HLP Kunden sondern verschiedene Experten rund um Innovationsmanagement, Ideenmanagement und KVP kommen. Hier steht der praxisbezogene Austausch von Lösungen und Strategien rund um den Themenbereich im Vordergrund – sieben unterschiedliche Beiträge von in- und externen Referenten sorgen hier für Abwechslung und ein breitgefächertes Programm der mehr als 60 Teilnehmer.

Informationen zum HLP Ideenmanagement Forum gibt das Unternehmen unter www.hlp.de.

Website Promotion

HLP Informationsmanagement GmbH

Zum Unternehmen HLP:

Der Eschborner IT-Lösungsanbieter HLP unterstützt seine mehr als 200 Kunden, darunter namhafte Konzerne wie BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Commerzbank AG, Fresenius, Krones, ThyssenKrupp, in allen Themenstellungen rund um Verbesserungs¬management sowie hinsichtlich der Geschäftsprozess-Optimierung im Bereich SAP NetWeaver. Schlagworte sind: Ideen-/Innovationsmanagement, KVP/KAIZEN, Crowd Sourcing, Confluence Wiki, Web 2.0, Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenportale, Websites, BPM/Workflows, SAP NetWeaver Portal-Performance und CI-Anpassung. Dabei übernimmt das Unternehmen, je nach Anforderungen, von der Beratung über Workshops, technische Spezifikationen, Projektmanagement und Entwicklung bis hin zum Roll Out, Wartung und Schulungen alle relevanten Parts professioneller IT-Projekte.

Arbeiten und Leben: Unter der Prämisse „Work-Life-Balance“ ist HLP seit Gründung 1997 nicht nur professioneller Lösungsanbieter sondern auch engagierter Arbeitgeber für sein Team. Teilzeitprogramme, verträgliche Auslastungszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle kennzeichnen das mitarbeiterorientierte Verhalten des Unternehmens. HLP verzeichnet sehr geringe Fluktuationsquoten – rund 50% der Mitarbeiter sind mehr als 10 Jahre im Unternehmen. Informationen zum IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber HLP unter www.hlp.de

Ihr Kontakt bei HLP:

Heike Heger
Leiterin Corporate Communications
HLP Informationsmanagement GmbH
Telefon: 06196 / 95 99-202
Telefax: 06196 / 95 99-150
Email: heike.heger@hlp.de