Aussteller HLP berät auf dem DSAG Jahreskongress zu „Mobile und SAP“ (Stand I10, Halle 5)

DSAG Jahreskongress (25.-27.09.2012) / Aussteller-Info

Eschborn, (PresseBox) - Der IT-Lösungsanbieter HLP, langjähriger SAP Software-Partner, ist auch in Bremen als Aussteller mit der fast schon traditionellen Naschbar vertreten. Vor allem aber bringt das Unternehmen wieder aktuelle und praxisnahe Themen und Vorträge seiner Kunden mit. So referiert Markus Rautert (Senior Manager Wholesale Business Solutions) von der adidas Group zum Thema „Globales Händlerportal auf Basis SAP NetWeaver“. Und dann gibt es auch noch am HLP-Stand einen Sehtest, der mehr Schärfe in die strategische Herangehensweise von Projekten im Bereich „Mobile und SAP“ bringen soll.

Die Eschborner Spezialisten von HLP zeigen an Ihrem Stand I10 in Halle 5 auch in diesem Jahr wieder neue Aspekte rund um Portaltechnologien und -strategien im SAP NetWeaver Umfeld. Mit dem Know-how aus Kundengesprächen und Beratungsleistungen haben sie ein Paket geschnürt, das die Thematik „mobile Lösungen im SAP-Umfeld“ aufgreift und maßgeschneidert auf Unternehmensanforderungen zu einem überschaubaren und auch kurzfristig realisierbaren Weg für IT-Verantwortliche gestaltet.

Dazu Thorsten Heid, Geschäftsführer von HLP: “Der Druck auf die IT-Leiter und Projektverantwortlichen in Unternehmen steigt, was die Thematik „Mobile“ betrifft. Es gilt häufig, eine schnelle und gangbare Lösung zu präsentieren – und idealerweise auch direkt umzusetzen. Und exakt an diesem Punkt setzen wir bei unseren Kunden mit der Out-of-the-box-Lösung „Portal on Devise“ an. Das Ziel: Schnell und kompakt gute und anschauliche Ergebnisse auf die mobilen Endgeräte zu bringen. Neben dem Quick-win bieten wir aber auch einen fundierten Workshop direkt bei den Unternehmen vor Ort an. Dieser gibt in nur zwei intensiven Workshop-Tagen einen umfassenden Überblick über gangbare, auf das Unternehmen zugeschnittene Lösungen und die nächsten Schritte innerhalb einer professionellen Mobile-Strategie.“

Mit Humor bringt es die Kommunikationskampagne von HLP auf den Punkt: Ein mit Postkarten verteilter Sehtest fragt die Teilnehmer des Jahreskongresses ab, wie klar man wirklich in Sachen „Mobile-Strategie“ sieht. Wer es nicht tut, der kann gleich den umseitigen Überweisungsträger für ein erstes Beratungsgespräch nutzen. Portale und Portal-Add-ons auf Basis SAP NetWeaver Technologie – das ist die Profession auf dem Hause HLP. Das Unternehmen realisiert jährlich zahlreiche Portalprojekte namhafter Unternehmen und Konzerne. In diesem Zusammenhang referiert Markus Rautert von der adidas Group im Rahmen eines Partnervortrags gleich am ersten Kongresstag, um 17.45 Uhr, im Salon London, über ein internationales Portal mit Content und Applikationen.

Zu den nachgefragten Portal-Add-ons zählen auch der Portal AppStore als Lösung für personalisierte Dashboards sowie die SAP-zertifizierten Integrationen von FirstSpirit CMS sowie Confluence Wiki in Portale mit SAP NetWeaver Technologie. Für letztere wartet HLP nun mit einem neuen Recommender Plugin für herausragende Suchergebnisse in Unternehmens-Wikis auf. Zu diesen wie zu allen bekannten HLP Themen und Technologien informiert das Unternehmen direkt an seinem Messestand I10, in Halle 5 sowie unter www.hlp.de.

Der Eschborner IT-Lösungsanbieter HLP unterstützt seine mehr als 200 Kunden, darunter namhafte Konzerne wie BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Commerzbank AG, Fresenius, Krones, ThyssenKrupp, Wacker Chemie (siehe auch www.hlp.de/referenzen) in allen Themenstellungen rund um Verbesserungs-management sowie hinsichtlich der Geschäftsprozess-Optimierung im Bereich SAP NetWeaver. Schlagworte sind: Ideen-/Innovationsmanagement, KVP/KAIZEN, Mobile und SAP, Crowd Sourcing, Confluence Wiki, Web 2.0, Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenportale, Websites, BPM/Workflows, SAP NetWeaver Portal-Performance und CI-Anpassung. Dabei übernimmt das Unternehmen, je nach Anforderungen, von der Beratung über Workshops, technische Spezifikationen, Projektmanagement und Entwicklung bis hin zum Roll Out, Wartung und Schulungen alle relevanten Parts professioneller IT-Projekte.

Arbeiten und Leben: Unter der Prämisse „Work-Life-Balance“ ist HLP seit 15 Jahren nicht nur professioneller Lösungsanbieter sondern auch engagierter Arbeitgeber für sein Team. Teilzeitprogramme, verträgliche Auslastungszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle kennzeichnen das mitarbeiterorientierte Verhalten des Unternehmens. HLP verzeichnet sehr geringe Fluktuationsquoten – rund 50% der Mitarbeiter sind mehr als 10 Jahre im Unternehmen. Informationen zum IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber HLP unter www.hlp.de

Ihr Kontakt bei HLP:

Telefax: 06196 / 95 99-150
Email: heike.heger@hlp.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.