HLB Dr. Dienst & Partner weiterhin Top-Steuerkanzlei

Branchenranking: Kanzleigruppe zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet

(PresseBox) ( Koblenz, )
Die Koblenzer Unternehmensgruppe HLB Dr. Dienst & Partner gehört auch weiterhin zu den besten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Bei der zwölften Auflage eines bundesweiten Branchenrankings im Auftrag von Focus Money landeten die Koblenzer Steuerexperten bereits zum vierten Mal in Folge auf der Liste der besten deutschen Großkanzleien.

Die Auswahl erfolgte auf Grundlage von anspruchsvollen Fachfragen, mit denen die Fach- und Branchenkompetenz sowie die Spezialisierung der Steuerberater geprüft wurden. Zusätzlich dazu flossen die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter, regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen, die Nutzung digitaler Kommunikationswege, die Umsatzentwicklung, das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsiegels und das Angebot spezieller Beratungsleistungen der Unternehmenssteuerung als Auswahlkriterien ein.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zum vierten Mal in Folge eine Platzierung unter den besten Steuerkanzleien in Deutschland erreichen konnten“, freut sich Dr. Julia Schneider, Mitglied der Geschäftsleitung bei HLB Dr. Dienst & Partner. „Dies zeigt, dass unsere Bemühungen um eine kontinuierliche Weiterentwicklung Früchte tragen“, so Schneider weiter. Ihr besonderer Dank gelte den rund 250 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die gewillt seien, sich in einem komplexer werdenden Berufsumfeld ständig auf den aktuellsten Wissensstand zu bringen. Denn für die Mandanten könnten nur so dauerhaft die bestmöglichen Arbeitsergebnisse erzielt werden.

Das Fachmagazin Focus Money ermittelt jährlich ein bundesweites Ranking von kompetenten Steuerberatungsgesellschaften in den Kategorien kleine, mittlere und große Kanzleien. Die aktuelle empirische Erhebung stand unter der Leitung des Kanzleiberaters Ulf Hausmann und wurde in Zusammenarbeit mit Betriebsprüfern vorgenommen. Insgesamt schafften es insgesamt 300 Steuerberatungsgesellschaften auf die Bestenlisten.