Emde & Partner: Nach der Aufspaltung tritt neu gegründete Kanzlei dem Netzwerk von HLB Deutschland bei

(PresseBox) ( Bremen/Düsseldorf, )
Unter Emde & Partner firmiert die Kanzlei, die von einigen ehemaligen Partnern der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Jantzen Emde Tjarks & Partner kürzlich neu gegründet wurde. Zum 1. Januar trat die Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mit Niederlassungen in Bremen, Kiel und Stade dem bundesweiten Netzwerk HLB Deutschland bei und gehört damit auch zum globalen Verbund von HLB International. So können die mittelständischen Mandanten bei ihrer Expansion ins Ausland noch besser unterstützt werden.

Die im Januar von den Wirtschafts-, Rechts- und Steuerexperten Ulrich Emde, Jost-Peter Redeker und Magnus von Buchwaldt nach der Aufspaltung von Jantzen Emde Tjarks & Partner neu gegründete Kanzlei Emde & Partner hat mit der Namensänderung auch einen neuen Hauptsitz in Bremen bezogen. "Unseren Mandanten bietet die neue Gesellschaft eine nahtlose Fortführung in puncto Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz", betont Ulrich Emde. Dazu gehört auch, dass Emde & Partner sogleich dem Netzwerk von HLB Deutschland beigetreten ist. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Niederlassungen in Bremen, Kiel und Stade liegen bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen, der steuerlichen Beratung sowie der Begleitung der Mandanten jeglicher Rechtsform in allen unternehmerischen Fragen.

Die Vernetzung mit kompetenten Partnern und die interdisziplinäre Zusammenarbeit gehören zum Erfolgskonzept des über 50-köpfigen Kanzleiteams. Mit der Mitgliedschaft im internationalen HLB-Netzwerk könne man weiterhin auf das Know-how von Kollegen im gesamten Bundesgebiet und im Ausland zurückgreifen, was die drei Gründer von Emde & Partner für ihre großen mittelständischen Mandanten für immer wichtiger halten.

HLB Deutschland versteht sich als ein Netzwerk aus unabhängigen, mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit einheitlicher Geschäftsphilosophie und einheitlichen Qualitätsstandards. Prof. Dr. W. Edelfried Schneider, Geschäftsführer der HLB Deutschland GmbH: "Es freut uns, dass die neu gegründete Kanzlei unserem Netzwerk beigetreten ist. Vor allem im Bereich Abschlussprüfung nimmt Emde & Partner eine führende Position in Norddeutschland ein und ergänzt damit optimal unser bundesweites Angebot."