Metropolregion Nürnberg: Städte starten neue Kreativ-Plattform im Internet

mehrwertzone.net (PresseBox) ( Erlangen, )
Der neue Internet-Auftritt www.mehrwertzone.net der Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach soll die Kreativen und Kulturschaffenden der Region unterstützen.

Ob Architektur, Buch, Design, Film, Musik, Presse, Rundfunk oder Werbung: mehrwertzone.net will die Kultur- und Kreativszene der Region in ihrer ganzen Breite und Vielfalt präsentieren und vernetzen. Das Portal bietet neben Förder- und Existenzgründungs-Tipps auch eine Jobbörse, Ausschreibungen, Kulturnews sowie ein Kreativ-Labor. Die Plattform wächst: In den kommenden Monaten sollen kontinuierlich neue Features hinzukommen.

Die rund 8.000 Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft in der Metropolregion Nürnberg erwirtschaften mehr als drei Milliarden Euro im Jahr. "In der Region passiert in Sachen Kultur und Kreativität unheimlich viel. Wir wollen mit mehrwertzone.net allen Kreativen einen Kommunikationskanal bieten", sagt Rainer Hertwig, Projektleiter von mehrwertzone.net.

Förderer und Partner gesucht

Mit der Erlanger Werbeagentur hl-studios hat www.mehrwerzone.net bereits einen Förderer gefunden: "Wir haben als Agentur seit 20 Jahren unsere Wurzeln in der Region. Deshalb unterstützen wir gerne die heimische Kreativszene und helfen mehrwertzone.net ehrenamtlich mit PR-Arbeit", erläutert Hans-Jürgen Krieg, Sprecher von hl-studios, das Engagement.

Das Internet-Portal sucht weitere Förderer und Partner. Kontakt: ideen@mehrwertzone.net

www.mehrwertzone.net

Über mehrwertzone.net:

mehrwertzone.net ist ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft "Kultur im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach" und entstand im Rahmen des Festivals "made in... Die Kultur- und Kreativlandschaft Nürnberg Fürth Erlangen Schwabach".

"made in..." wurde durch die Industrie- und Handelskammer Nürnberg und ihre Kulturstiftung sowie den Bezirk Mittelfranken gefördert. Zusätzliche Unterstützung erfährt das Festival durch die Hauptsponsoren N-ERGIE Aktiengesellschaft, infra fürth unternehmensgruppe, Erlanger Stadtwerke AG und Stadtwerke Schwabach GmbH.