Metropolregion Nürnberg: Forum Marketing hat neuen Geschäftsführer

Dr. Fabian Kern neu im Amt - Forum diskutiert neue Projekte bei hl-studios in Erlangen

Vergangenen Mittwoch traf sich der Fachbeirat des Marketingvereins der Europäischen Metropolregion Nürnberg - auch bekannt als Forum Marketing - in den Räumen der Erlanger Werbeagentur hl-studios GmbH. Der Rother Landrat Herbert Eckstein begrüßte als politischer Sprecher des Forums in Tennenlohe die 15 Gäste, darunter auch den neuen Geschäftsführer Dr. Fabian Kern.

Kern freut sich auf seine neuen Aufgaben: "Das elegante Logo und der Slogan 'Kommen. Staunen. Bleiben' sollen bei allen Marketingmaßnahmen der Metropolregion offensiver kommuniziert werden." Fabian Kern folgt Stefan Feldmann, der als stellvertretender Pressesprecher in das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit nach München gewechselt ist. Der promovierte Kulturmanager Kern bringt 20 Jahre Berufserfahrung aus dem Veranstaltungs- und Bildungsbereich mit.

Beim Treffen in den Räumen von hl-studios diskutierten die Mitglieder des Forum Marketing den neuen Internet-Auftritt der Metropolregion sowie das neue Corporate Design. Gastgeber Hans-Jürgen Krieg, Sprecher der hl-studios GmbH: "Für uns als regional verwurzelte Werbeagentur war es eine Freude, das Forum Marketing der Metropolregion begrüßen zu dürfen. Wir feiern dieses Jahr unseren 20. Geburtstag und unterstützen gerne die heimische Werbewirtschaft".

Über das Forum Marketing / den Fachbeirat des Marketingvereins der Europäischen Metropolregion Nürnberg

Das Forum Marketing bzw. der Fachbeirat des Marketingvereins hat 30 Mitglieder und koordiniert die Marketingaktivitäten der Metropolregion Nürnberg. 2009 wurde das Forum Marketing als Fachbeirat offizielles Organ des Marketingvereins der Europäischen Metropolregion Nürnberg e.V. Ziel des Forum Marketing ist der Aufbau einer attraktiven und weltweit einzigartigen Markenidentität für die Metropolregion.

Den Vorsitz im Forum Marketing hat als politischer Sprecher Herbert Eckstein, Landrat des Landkreises Roth und zweiter Vorstandsvorsitzender des Marketingvereins. Fachlicher Sprecher ist Peter Ottmann, Mitglied der Geschäftsführung der NürnbergMesse GmbH.

Über die Europäische Metropolregion Nürnberg

Die Europäische Metropolregion Nürnberg ist ein freiwilliger Zusammenschluss von 33 Landkreisen und kreisfreien Städten, die auf sieben festgelegten Gebieten (Wirtschaft und Infrastruktur, Wissenschaft, Verkehr und Planung, Kultur, Sport, Tourismus, Marketing) zusammenarbeiten. Ziel ist es, gemeinsam mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Kultur und Sport die neuen Herausforderungen im wachsenden Europa zu bewältigen und Verantwortung für die Region zu übernehmen.

www.metropolregion-nuernberg.de
www.marketingverein-metropolregion.de