PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 640967 (hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation)
  • hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
  • Reutleser Weg 6
  • 91058 Erlangen
  • http://www.hl-studios.de
  • Ansprechpartner
  • Hans-Jürgen Krieg
  • +49 (9131) 7578-0

HC Erlangen lässt die Punkte in Neuhausen, bleibt aber Tabellenführer

(PresseBox) (Tübingen/Erlangen, ) Leider mit leeren Händen mussten die Bundesliga-Handballer des HC Erlangen die Heimreise vom Auswärtsspiel beim TV Neuhausen antreten. Mit 22:29 (13:13) gab es eine am Ende deutliche Niederlage gegen den letztjährigen Absteiger aus der ersten Liga. "Ob deutlich oder knapp verloren ist eigentlich egal. Eine Niederlage ist immer ärgerlich", fasste HC-Coach Frank Bergemann zusammen.

Dabei hatte es in der ersten Hälfte gar nicht so schlecht ausgesehen für die Erlanger. Die Partie war sehr ausgeglichen, immer wieder konnte der HCE mit einem Tor in Führung gehen, jedes Mal glich Neuhausen aus. Die Mittelfranken agierten sehr druckvoll und hatten dem Neuhausener Tempospiel über die erste und zweite Welle immer wieder und durchaus beeindruckend Paroli bieten können. Treffer von Ole Rahmel und Sebastian Preiß stellten den für beide Mannschaften verdienten Pausenstand von 13:13 sicher.

So war das Spiel auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte noch völlig offen. Allerdings liefen die Mittelfranken gleich mit dem Wiederanpfiff ins offene Messer des TVN und kassierten binnen weniger Minuten drei Treffer in Folge. Neuhausen spielte auf einmal wie im Rausch. Trainer Bergemann: "Neuhausen hat einen Sahnetag erwischt und ist als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Wir müssen uns da an die eigene Nase fassen."

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt dem HC Erlangen nicht, denn mit dem ASV Hamm-Westfalen stellt sich der Tabellenelfte am kommenden Samstag in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle vor. Anpfiff der Partie ist wie immer um 20 Uhr. Die Jungs vom HC hoffen wieder auf die großartige Unterstützung des Erlanger Publikums. Gerade jetzt braucht die Mannschaft die massive Euphorie von der Tribüne.

Tickets: http://www.hc-erlangen.de/...

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger Moritz Weltgen.

Website Promotion

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Die http://www.hl-studios.de/ ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 60 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.