HC Erlangen erster Erfolg im DHB Pokal

Schweres Heimspiel in der 2. Handball-Bundesliga am Samstag

Erlangen, (PresseBox) - Mit einem klaren 27:20 (13:9) gewinnt der HC Erlangen am vergangenen Wochenende im Pokalspiel gegen eine stark kämpfende HF Merzig-Brotdorf und zieht sicher in die zweite Runde des DHB-Pokals ein.

Die Gastgeber, die sich durch den Sieg im Saarlandpokal für die erste Hauptrunde des DHB-Pokals qualifizierten, traten zum ersten Mal in einem Pflichtspiel gegen einen Bundesligisten an. Dabei zeigten sie sich von Anfang an stark und enorm spielfreudig.

"Young Eagle" zeigte gleich seine Stärke

Auf Seiten des HC Erlangen feierte einer der "Young Eagles" gleich den richtigen Einstand. Der der aus der Oberpfalz stammend Lukas Böhm (19) glänzte in seinem ersten Pflichtspiel zunächst mit guter Übersicht in der Abwehr und konnte sogar noch ein eigenes Tor beisteuern.

"Diese Adler sind naturgemäß hungrige Jäger. Die jungen Spieler sind heiß auf einen Platz im Kader und in der ersten Mannschaft", erklärt Trainer Bergemann Philosophie des HC-Nachwuchs-Projekts.

Starker Gegner aus Friesenheim zum Auftakt der neuen Saison

Am kommenden Samstag wartet nun ein unglaublich schwerer Brocken auf den HC-Jungs, denn die ehemalige Erstliga-Mannschaft der TSG Friesenheim kommt nach Erlangen.

Bei diesem mit Spannung erwarteten Heimspiel wird es für das junge Team darum gehen, an die guten Abwehrleistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Denn der HC Erlangen hat eine der besten Abwehrreihen in der Handball-Bundesliga. Natürlich ist auch das tolle Erlanger Publikum wieder gefordert. Gemeinsam will man die Karl-Heinz-Hiersemann-Halle wieder in die gefürchtete "Hiersemann-Hölle" verwandeln.

Für alle, die spannenden Handballsport einmal hautnah erleben möchten:

/// 01.09. Beginn um 20:00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle; Schillerstraße
HC Erlangen - TSG Friesenheim

Weitere HCE-Infos und Kartenvorverkauf http://www.hc-erlangen.de
Schon über 2000 HCE-Fans: http://www.facebook.com/...

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Max Deussen, dem Torwart des HC Erlangen.

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 50 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und Hannover für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.