PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 495131 (hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation)
  • hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
  • Reutleser Weg 6
  • 91058 Erlangen
  • Hans-Jürgen Krieg

HC Erlangen bleibt weiter in der Spitzengruppe der Bundesliga

2. Handball-Bundesliga: HC Erlangen gewinnt deutlich gegen VfL Potsdam

(PresseBox) (Erlangen, ) Nach dem enorm wichtigen Auswärtserfolg der Erlanger in Rostock am Mittwoch gastierte am Samstag der VfL Potsdam in der Universitätsstadt und wurde mit einem deutlichen und nie gefährdeten 33:25 wieder auf die Heimreise geschickt.

Zwar war es den Gästen vorbehalten, nach dem ersten Tor des Abends bis zur fünften Minute sogar einen knappen Vorsprung zu halten, ehe der Erlanger Angriff ins Rollen kam. Die Schützlinge von Trainer Frank Bergemann zeigten von nun an schöne, variantenreiche Spielzüge und ging mit einer klaren 15:11-Führung in die Halbzeit.

Anders als in vergangenen Heimspielen ließen die Erlanger nach der Pause dem Gegner diesmal keine Chance zur Aufholjagd und machten da weiter, wo sie mit der Sirene aufgehört hatten.

Ein besonderes Phänomen des Erlanger Handballspiels ist, dass die junge Mannschaft ihre kräftezehrende Spielweise auch nach 50 Minuten noch aufrecht erhalten kann, während beim Gegner zu diesem Zeitpunkt schon die Beine schwer werden.

Auch gegen Potsdam wurden die rund 1300 Zuschauer so Zeuge einiger schneller Kontertore, die durch zielgenaue Abwürfe des bärenstarken Torhüterduos Bayerschmidt und Selke eingeleitet wurden.

Unterm Strich erzielte der HC Erlangen so einen vollkommen verdienten Heimsieg, der den dritten Platz in der Tabellenspitze der Bundesliga weiter festigt.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die hl- studios unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Max Deussen, dem Torwart des HC Erlangen.

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 50 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und Hannover für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.