PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 494053 (HJS Emission Technology GmbH & Co. KG)
  • HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
  • Dieselweg 12
  • 58706 Menden
  • http://www.hjs.com
  • Ansprechpartner
  • Christina Hiller
  • +49 (2373) 987-548

"Umweltzone Frankfurt " - Hit Radio FFH verlost HJS City-Filter®

Glücklicher Gewinner aus Offenbach gewinnt HJS City-Filter® und darf weiter nach Frankfurt reinfahren

(PresseBox) (Menden, ) Deutschlandweit existieren über 50 Umweltzonen mit Fahrverboten für Autos mit roter und gelber Plakette. Auch Frankfurt hat am 01. Januar 2012 auf grün geschaltet. Hier dürfen nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette an der Windschutzscheibe in die Stadt fahren. Wer nicht über ein Fahrzeug mit grüner Plakette verfügt, muss draußen bleiben oder riskiert ein Bußgeld von 40 EUR und einen Punkt in Flensburg.

Über diese Verschärfung der Frankfurter Umweltzone war sich auch Herr Schwarz aus dem 10 km entfernten Offenbach bewusst, dessen Audi A4 noch nicht nachgerüstet war. Da kam das Gewinnspiel beim Frankfurter Sender Hit Radio FFH gerade recht. Hier wurden drei HJS City-Filter® inklusive Einbau verlost. Herr Schwarz hat sich sofort auf der FFH-Website mit seinen Fahrzeugdaten registriert. Nach einer Woche kam der Anruf von HJS und beglückwünschte den Gewinner zu einem neuen HJS- City-Filter® inklusive Einbau bei einer Werkstatt seines Vertrauens.

Den Einbau ließ Herr Schwarz bei der Firma Steinmetz in Kürnach vornehmen, bei dem er schon lange zufriedener Stammkunde ist. Der gesponserte HJS City-Filter® aus Menden, dem Stammsitz von HJS Emission Technology, traf pünktlich bei der Firma Steinmetz ein und war innerhalb einer Stunde eingebaut: Der alte Kat wurde entfernt und stattdessen das Kombipaket von HJS eingebaut. Das Kombipaket besteht aus Kat und Partikelfilter. Anschließend erhielt der Audi A4 endlich die grüne Plakette. Herr Schwarz darf wieder nach Frankfurt rein und dank der laufenden Förderung steht ihm noch der staatliche Zuschuss in Höhe von 330 Euro zu. Dieser kann seit Februar 2012 beim Bafa unter www.bafa.de beantragt werden.