Story Box-ID: 822528

HJK Sensoren+Systeme GmbH & Co. KG Gewerbering 13 86504 Merching, Deutschland http://www.hjk.de
Ansprechpartner:in Herr Hans-Jürgen Kaiser +49 8233 779630
Logo der Firma HJK Sensoren+Systeme GmbH & Co. KG
HJK Sensoren+Systeme GmbH & Co. KG

Neu bei HJK - Drucksensor mit Datalogging-Funktion

(PresseBox) (Merching, )
Extreme Bedingungen erfordern Geräte, deren Eigenschaften über Standardspezifikationen weit hinausreichen müssen. So wie die Drucksensoren aus der Paine 328-12-0010 Serie von Emerson, die Druck und Temperaturen bis 2.069 bar und 175 °C bei höchster Genauigkeit messen. Damit eignet sich der Drucksensor für den Einsatz in rauesten Einsatzbereichen und Umgebungen wie in Bohrlochwerkzeugen oder der Unterwasser-Hydrauliksteuerung, bei der Offshore-Energieforschung oder in der Luft- und Raumfahrt. Der digitale Daten-Logger legt ermittelte Daten für die spätere Analyse mit Zeitstempel in einem internen Speicher sicher ab.

„Unsere robusten Drucksensoren sind darauf ausgelegt, Messwerte in jeder Umgebung zuverlässig anzuzeigen, um Anwendungen zu steuern und Druck oder Temperatur zu optimieren“, erklärt Hans-Jürgen Kaiser von der HJK Sensoren + Systeme GmbH & Co. KG. Die Spezialsensoren eignen sich insbesondere für Umgebungen, wo sehr hohe Drücke und Temperaturen auftreten und der normale industrielle Standard nicht mehr ausreicht.

Hier gewährleisten insbesondere auch die neuen, auf stark beschleunigte Grenzlast (HALT) geprüften Drucksensoren aus der Paine 328-12-0010 Serie hohe Genauigkeit über mindestens 3.000 Stunden Lebensdauer, geringste statistische und thermische Fehler sowie hohe Resistenz gegenüber Stößen und Vibrationen – der Drucksensor mit Datalogging-Funktion ist ausgelegt auf 25.000 Schocks pro Achse bei 500 g mit 1 ms FWHM (Full Width Half Max ).

Eigenschaften des neuen Drucksensors mit digitaler Datalogging-Funktion im Überblick
  • Druckbereiche von 0 bis 5.000 PSIA (345 bar absolut) bis 0 bis 30.000 PSIA (2069 bar absolut)
  • Arbeitstemperatur von -40 °F bis 347 °F (-40 °C bis +175 °C)
  • Der Data-Logger legt ausreichend Daten in einem internen Speicher ab, wo sie später zur Analyse abgerufen werden können. Der Standard-Datensatz umfasst: Druck, Temperatur und Zeitstempel.
  • Gespeichert werden können 699.050 Datensätze oder 2.097.152 individuelle Datenpunkte.
  • Genauigkeit: ± 0,05 % (F.S.)
  • Wiederholgenauigkeit: ± 0,05 % F.S.
  • Temperaturmessung: -40 °F bis +356 °F (-40 °C bis +180 °C)
  • Temperaturauflösung: mindestens 12 Bits. Besser als 0,09 °F (0,05 °C)

HJK Sensoren+Systeme GmbH & Co. KG

Die HJK Sensoren + Systeme GmbH & Co. KG vertritt die Paine Sensoren von Emerson im deutschsprachigen Raum - Deutschland, Österreich und der Schweiz. Paine Druck-Transducer und Druck-Transmitter sowie Paine Temperaturfühler von Emerson werden seit 1951 in unzähligen Anwendungen eingesetzt, um fehlerloses Arbeiten in Applikationen unter extremsten Bedingungen zu garantieren. Ende 2014 wurde Paine Electronics' von Emerson Rosemount Specialty Products übernommen.

Weiterführende Informationen unter www.hjk.de

Wichtiger Hinweis: