Story Box-ID: 1136451

Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG Weimarer Str. 32 80807 München, Deutschland http://www.hitzler-ingenieure.de
Ansprechpartner:in Frau Jutta Maria Witte +49 89 25559529

Hitzler Ingenieure auf der connecticum in Berlin

Karrieremesse

(PresseBox) (München, )
Hitzler Ingenieure Berlin präsentiert sich vom 29. bis 30. November auf der connecticum in Berlin. Jeweils von 12 bis 19 Uhr beantwortet das Team um Teampartner Daniel Klose auf der Messe Berlin am Funkturm Fragen rund um Hitzler Ingenieure und bietet neben Unternehmen- auch Branchen-Insights.

Rund 300 renommierte Unternehmen und potenzielle Arbeitgeber sind vor Ort und präsentieren sich mit Messeständen, Einzelgesprächen, Vorträgen und ihren Stellenangeboten für Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie Professionals auf der Job- und Karrieremesse connecticum November 2022. Die Schwerpunkte der Messe sind Ingenieurwissenschaften, Informatik und Wirtschaftswissenschaften. „Auch wir spüren den derzeitigen Fachkräftemangel“, sagt Daniel Klose, einer unserer Teampartner in Berlin. „Aus diesem Grund freuen wir uns über ambitionierte Interessentinnen und Interessenten an unserem Stand. Zwei Tage stehen wir in persönlichen Gesprächen Rede und Antwort.“

„Die Gelegenheit für Einzelgespräche gibt es im normalen Alltag meistens nicht. Weder für die Studierenden noch für die Entscheiderinnen und Entscheider der Unternehmen“, erklärt Ramona Schwarz, Leiterin HR bei Hitzler Ingenieure. „Aus diesem Grund schätzen wir Karriere- und Recruitingmessen sehr.“

Hitzler Ingenieure informiert auf der connecticum über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. „In Teams mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen bieten wir Berufseinsteigerinnen und -einsteigern, und sogar bereits Werkstudenten, spannende Projekte mit verantwortungsvollen Tätigkeiten in Berlin und Hamburg, aber auch an 15 weiteren Standorten in Deutschland und Österreich“, so Schwarz.

Abgerundet wird die Messe mit einem abwechslungsreichen Eventprogramm mit Fachvorträgen der Firmen, Workshops und kleinen Recruiting-Events an den Messeständen der Unternehmen sowie Round Tables zu unterschiedlichen Fachthemen an verschiedenen Locations auf der Messe.

Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG

HITZLER INGENIEURE ist kompetenter Partner im Bereich Projektmanagement für private und öffentliche Bauherren bei der Abwicklung komplexer Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus. HITZLER INGENIEURE beschäftigt derzeit über 400 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Homburg, Ingolstadt, Kempten, Koblenz, Köln, Landshut, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Graz (A) und Wien (A).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten