Pressemitteilung BoxID: 942914 (Hitzler Ingenieure)
  • Hitzler Ingenieure
  • Ehrenbreitsteiner Str. 28
  • Jutta Maria Witte

HITZLER INGENIEURE Stuttgart engagiert sich in der Jugend-Bundesliga Handball

Sponsoring

(PresseBox) (München, ) Deutschland im Handballfieber ­– HITZLER INGENIEURE ist mit dabei: Die Stuttgarter Niederlassung des Ingenieurbüros mit Hauptsitz in München ist in dieser Saison erstmalig offizieller Sponsor der Filder-Falken. HITZLER INGENIEURE Stuttgart unterstützt die U19 der JANO Filder in der Jugend-Bundesliga Handball des deutschen Handballbundes.

Zum ersten Mal sponsert die junge Niederlassung in Stuttgart mit der Spielgemeinschaft der JANO Filder einen lokalen Sportverein. „Die Filder-Falken und HITZLER INGENIEURE sind ein starkes Team“, sagt der Niederlassungsleiter von HITZLER INGENIEURE Stuttgart, Dipl.-Ing. (FH) Thomas Schäfer. „Die Kooperation passt hervorragend, und wir freuen uns, dass wir mit dem Trikot-Sponsoring in unserer Marktregion dazu beitragen können, spannende Spiele mit guten Teams zu erleben.“ Gleichzeitig spielt auch die Nachwuchsförderung eine Rolle für Thomas Schäfer: „Wie auch in unserem eigenen Unternehmen ist uns die Nachwuchsförderung im Sportbereich ein großes Anliegen, sodass wir der Anfrage zur Unterstützung der Filder-Falken in der Premierensaison in der Jugend-Bundesliga gerne nachgekommen sind.“ Und er fügt hinzu: „Wir wünschen der Truppe viel Erfolg in der höchsten Liga und eine gute Saison. Denn wer weiß: Vielleicht ist ja eines der jungen Talente der Filder-Falken bei einem der nächsten großen internationalen Turniere dabei!“

HITZLER INGENIEURE steuert und leitet komplexe Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen aus München betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus.

Hitzler Ingenieure

HITZLER INGENIEURE ist kompetenter Partner im Bereich Projektmanagement für private und öffentliche Bauherren bei der Abwicklung komplexer Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus. HITZLER INGENIEURE beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Homburg, Ingolstadt, Koblenz, Köln, Landshut, Nürnberg, Stuttgart, Graz (A) und Wien (A).