Story Box-ID: 98206

HITACHI Power Tools Europe GmbH Siemensring 34 47877 Willich, Deutschland http://www.hitachi-powertools.de
Ansprechpartner:in Frau Agatha Punde +49 2154 499348
Logo der Firma HITACHI Power Tools Europe GmbH
HITACHI Power Tools Europe GmbH

Die leichten „Scharfen“

HITACHI Li-ion Neuheiten: Akku-Handkreissäge C 18DL(3.0L) & Akku-Tigersäge CR 18DL(3.0L)

(PresseBox) (Willich, )
Die Lithium-Ionen-Technologie ist weiterhin auf dem Vormarsch. Die neue HITACHI Lithium-Ionen Akku-Handkreissäge C 18DL(3.0L) und die Akku-Tigersäge CR18DL(3.0L) komplettieren seit Februar 2007 das HITACHI Lithium-Ionen-Programm. Beide Akku-Maschinen werden mit einem 3,0Ah Li-ion-Akku betrieben, das für top Leistung, geringes Gewicht, eine hohe Standzeit, keinen Memory-Effekt sowie eine minimale Selbstentladung steht und jederzeit nachladbar sind. Durch die Integration von drei Sicherheitssystemen: einem Überladungs-, einem Tiefenentladungs-, sowie einem Überspannungssicherheitssystem, weist selbstverständlich die C 18DL wie auch die CR18DL das einzigartige HITACHI-System auf, das überlegenen Schutz und Sicherheit sowohl für den Anwender als auch für die Akkus bietet. Das Sicherheitssystem der HITACHI-Lithium-Ionen-Akkus überprüft die Spannung gegen Überladung und gegen Tiefenentladung jeder einzelnen Zelle - nicht wie üblich aller Zellen zeitgleich, die als eine Einheit überprüft werden. Beide Maschinen sind mit einem 45 Minuten-Schnellladegerät ausgestattet. Eine zusätzliche Besonderheit bietet die Kompatibilität der HITACHI Li-ion Akkus. Diese sind mit allen 14,4V und 18V HITACHI-Maschinen kompatibel. Neben der innovativen Technik sticht die C 18DL durch ihr fortschrittliches Design und ihre kompakte und handliche Bauform ins Auge. In der Praxis überzeugt die 3,2 Kg leichte Handkreissäge durch eine saubere Schnittleistung und sehr gute Führung. Die Schnitttiefe der 18Volt Maschine beträgt 57 mm. Die Schnittspurbeleuchtung sowie das Gebläse gewährleisten eine freie Sicht auf den Schnitt. Die Spindelarretierung ermöglicht einen schnellen und sicheren Sägeblattwechsel. Der 2-stufige Sicherheitsschalter, die elektrische Bremse sowie die Magnesium-Sägeblattabdeckung bieten zusätzliche Sicherheit bei der Arbeit. Durch das ergonomische und funktionelle Design des Handgriffs lässt sich die C 18DL sowohl für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen gut bedienen. Der Abstand zwischen dem Handgriff und dem Sägegehäuse ist etwas weitläufiger konstruiert und sorgt somit für ein komfortables Handling der Maschine. Lieferumfang: 1 Ladegerät UC18YRL, 2 Akku EBM1830 18V (3,0Ah) Li-Ion, 1 HM Sägeblatt, 1 Schlüssel, 1 Parallelanschlag alles handlich verpackt in einem Transportkoffer Preis: 534,31,00 € (inkl. MwSt.) Die Akku-Tigersäge CR18DL verfügt über eine einzigartige Schnittgeschwindigkeit. Egal ob Eisen, Stahl, Holz oder Porenbeton - mit ihrer Schnitttiefe von 90 mm meistert sie nahezu jede Herausforderung. Das Sägeblatt ist um 180° gedreht einsetzbar und somit ist die 3,4 Kg leichte Maschine optimal für Überkopfarbeiten geeignet. Das HITACHI Power-Lock-System erlaubt einen werkzeuglosen Einhand-Sägeblattwechsel - Verschluss öffnen, Sägeblatt einstecken, Verschluss schließen und kurz am Blatt ziehen, fertig. Die CR18DL besitzt eine spezielle Gummiabdeckung über dem Getriebegehäuse, das für sicheres und vor allem vibrationsarmes Arbeiten sorgt. Die 4-fache Abdichtung biete optimalen Schutz gegen das Eindringen von Wasser und Staub. Die Leerlaufhubzahl beträgt 2.100/min-1, der Sägehub 28 mm. Im Lieferumfang enthalten sind: 1 Ladegerät UC18YRL, 2 Akku EBM1830 18V(3,0 Ah) Li-ion, 1 Schlüssel, 1 Sägeblatt und das alles im handlichen Transportkoffer. Preis: 570,01 € (inkl. MwSt.)

HITACHI Power Tools Europe GmbH

Die HITACHI POWER TOOLS EUROPE GMBH ist die Vertriebsgesellschaft des japanischen Marktführers HITACHI Koki Co.,Ltd. und Herstellers von Elektrowerkzeugen und Druckluftnaglern für den professionellen Anwender. Neben den Kompetenzen in den Segmenten Bohr- und Meißelhämmer, Akkumaschinen, Winkelschleifer, Sägen, Fräsen und Spezialmaschinen, bietet unser Sortiment professionelle Maschinen für nahezu alle Industriebereiche sowie ein umfassendes Zubehörsortiment. HITACHI ist ein Synonym für erstklassige Qualität, innovative Technik, ausgezeichnete Lebensdauer und unverwechsel-bares Design. Unser Ziel ist es, die perfekte Harmonie zwischen Mensch und Maschine zu schaffen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten