HGST veranstaltet "FUTURE PULSE"-Events zur Optimierung von Speicherlösungen für Rechenzentrums-und Vertriebspartner in EMEA

(PresseBox) (München, )
HGST (vormals Hitachi Global Storage Technologies und jetzt ein Unternehmen von Western Digital, NYSE: WDC), der bevorzugte Lieferant führender OEMs für HDD- sowie SSD-Speicherlösungen für Unternehmen, veranstaltet eine Reihe von neun "Future Pulse"-Kundenevents in ganz Europa und dem Nahen Osten.

Die Roadshow-Events finden zu folgenden Themen statt:

- Innovationen und Best Practices für Speicherlösungen von HGST, dem Unternehmen, welches das Festplattenlaufwerk (HDD) erfunden hat und die größten Cloud-Rechenzentren und Notebook-Hersteller beliefert.
- Speicherlösungen und Chancen für neue Märkte
- HGSTs Erkenntnisse zu Markttendenzen und -strategien, die Kundengeschäfte über die nächsten 12-18 Monate fördern können, wie zum Beispiel:
  • Wie SSDs und HDDs je nach Anwendung und Laufwerk in mehrstufigen Architekturen zu geringstmöglichen Gesamtbetriebskosten (TCO) angewendet werden können
  • Innovationen bei Laufwerken mit hoher Leistung und Kapazität, darunter die Verwendung neuer Technologien wie z.B. Helium
  • Neu entstehende Cold-Storage Plattformen, die sowohl die Art als auch die Menge der Inhalte, die gespeichert werden können, revolutionieren werden
  • HGSTs Pläne zu Hybridspeichertechnologie
HGST tauscht Best Practices darüber aus, wie sein breites Angebot an Produkten und Serviceleistungen die Nachfrage nach Cloud Storage ergänzt, die kostengünstigsten Lösungen für jede Umgebung bietet und die Kunden dabei unterstützt, eine effizientere Speicherlösung zu betreiben. Pressevertreter und Analysten haben ebenfalls die Möglichkeit Einzelgespräche mit den Sprechern von HGST, darunter Brendan Collins, Vice President für Produktmarketing, Uwe Kemmer, Senior Customer Technical Support Engineer sowie Manfred Berger, Cloud & Mobility EMEA, zu führen.

Die Veranstaltung in München findet am Dienstag, den 16. April ab 08:30 Uhr statt. Präsentationen werden von 09:30 - 12:00 Uhr gehalten.

Weitere Roadshows finden an folgenden Orten statt:

- München - 16. April
- Düsseldorf - 18. April
- Warschau - 19. April
- Moskau - 23. April
- St. Petersburg - 25. April
- Dubai - 30. April
- Utrecht - 2. Mai
- Paris - 21. Mai
- London - 23. Mai

HGST (vormals als Hitachi Global Storage Technologies oder Hitachi GST bekannt), ein Unternehmen von Western Digital, entwickelt modernste Festplattenlaufwerke, Solid-State-Laufwerke der Enterprise-Klasse, innovative externe Speicherlösungen und Serviceleistungen, mit denen weltweit die wertvollsten Daten gespeichert, archiviert und verwaltet werden. HGST wurde von Pionieren der Festplattentechnologie gegründet und entwickelt hochwertige Speicherlösungen für ein breites Spektrum von Marktsegmenten wie Enterprise, Desktop, Mobile Computing, Consumer Electronics und Personal Storage. Das Unternehmen, das 2003 gegründet wurde, hat seine US-Zentrale im kalifornischen San Jose. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von HGST unter http://www.hgst.com.

HGST ist eine eingetragene Marke von HGST, einem Unternehmen von Western Digital. Western Digital, WD und das WD-Logo sind eingetragene Marken von Western Digital Technologies, Inc. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.