Neue Partnerstrategie bei Hitachi Data Systems

HDS stärkt sein Partner-Ökosystem durch Fokussierung auf Avnet als alleinigen Distributor in Deutschland für das Lösungsgeschäft rund um die Digitale Transformation

Dennis Frank, Sales Director Hitachi Data Systems in Deutschland (PresseBox) ( Dreieich, )
Hitachi Data Systems setzt in seiner Partnerstrategie zukünftig auf ein „Sole Distribution Model“. Als alleiniger Value-Added-Distributor in Deutschland fungiert ab September 2016 die Avnet Technology Solutions GmbH. Der erfolgreiche Vertriebsweg mit den bestehenden Platinum Partnern wird unverändert fortgesetzt. Verantwortlich für das Partnergeschäft ist Dennis Frank, der als Sales Director auch den Endkundenvertrieb von Hitachi Data Systems in Deutschland leitet.

„Für die bestehenden Systemhauspartner bietet das neue ‘Sole Distribution Model’ zahlreiche Vorteile“, kommentiert Dennis Frank. „Außerdem unterstützen wir durch die organisatorische Zusammenführung des direkten und indirekten Vertriebs in unserem Hause die enge Integration der beiden Vertriebskanäle. Die Vertriebsprozesse werden verschlankt und die Distribution wird mit den Partnern enger verzahnt.“

„HDS ist für uns seit vielen Jahren ein strategischer Partner im Rechenzentrumsgeschäft“, so Roman Rudolf, Vice President & Managing Director Central Region, Avnet Technology Solutions. „Mit dem neuen Sole Distribution Model können wir unsere Services für das HDS-Partnernetzwerk ausbauen. Wir werden weiter in unsere Partnerschaft investieren, um Lösungen für die 3rd Platform wie Cloud oder Big Data voran zu bringen.“

„Das Portfolio von Hitachi Data Systems umfasst heute Lösungen für Data Management, Data Governance, Data Mobility und Data Analytics. Verbunden mit der jeweiligen Expertise unserer Partner helfen wir unseren gemeinsamen Kunden, ihre Datenstrategie für die Digitale Transformation erfolgreich zu entwickeln und umzusetzen“, so Daniel Dalle Carbonare, Geschäftsführer von Hitachi Data Systems in Deutschland. „In diesem wachsenden Geschäft schafft vor allem die Know-how-Integration einen Mehrwert für unsere Kunden. Als Hersteller wollen wir weitere Ressourcen aufbauen, um noch enger mit unseren strategischen Partnern zusammenzuarbeiten.“

Avnet Inc.
Von Komponenten bis zu Cloud-Lösungen und vom Design bis zur Entsorgung - Avnet, Inc. (NYSE:AVT) unterstützt mit einem wettbewerbsfähigen Portfolio innovativer Produkte, Services und Lösungen weltweit den Erfolg von Kunden, die Technologielösungen konzipieren, verkaufen und nutzen. Avnet ist ein Fortune 500-Unternehmen und hat im Geschäftsjahr 2016 einen weltweiten Umsatz von 26,2 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com.