Ansprechpartner:in Herr Stefan Karl +49 89 62817527

Hitachi Data Systems und Acer erweitern strategische Partnerschaft

Stärkung der Präsenz im Markt für kleine und mittlere Unternehmen durch Enterprise-Leistung zu KMU-Preisen

Hitachi Data Systems, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hitachi Ltd., gab heute den Ausbau seiner bestehenden Partnerschaft mit Acer bekannt. Acer verbessert damit seinen Zugang zum Markt für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie zum HPC-Server-Markt (High Performance Computing). Acer wird die modularen AMS-Storage-Lösungen von Hitachi Data Systems zur Vervollständigung seiner neuen Server-Produktlinie einsetzen. Unternehmen können so zu KMU-Preisen von der Leistungsfähigkeit der Hitachi Data Systems Enterprise-Produkte profitieren.

Hitachi Data Systems unterstützt Acer offiziell beim Einstieg in den Business-Markt mit der Acer-Marke Gateway. Die Partnerschaft ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Präsenz in den wichtigsten Marktsegmenten zu stärken. Acer-Kunden profitieren von der dreißigjährigen Erfahrung von Hitachi Data Systems in der Realisierung von großen Storage-Umgebungen. Vielfach ähneln die Installationen aus diesem Bereich den Anforderungen aus dem Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen; dies gilt speziell für die Verwaltung der exponentiell wachsenden Datenmengen, den Umgang mit Datensicherheit und der Sicherstellung der maximalen Verfügbarkeit.

Intel und Microsoft sind ebenfalls in diese Partnerschaft involviert: Die Beteiligung dieser beiden Unternehmen ermöglicht Acer-Kunden den Kauf kompletter Lösungen, einschließlich Server und Storage über ihren eigenen Händler.

"Als verlässlicher strategischer Storage-Partner von Acer freuen wir uns auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft und das neu eingeführte Server-Portfolio. Wir können so zusätzliche Umsätze erzielen, indem wir die Reichweite unserer modularen Storage-Lösungen in unseren wichtigsten globalen Märkten vergrößern", so Volker Grappendorf, Director Channel Sales & Value Accounts, Hitachi Data Systems. "Hitachi Data Systems verbindet dabei seine Innovationen im Storage-Bereich mit belegbaren wirtschaftlichen Vorteilen. Die Kombination dieser Faktoren bietet einen signifikanten Vorsprung gegenüber den anderen Marktbegleitern."

Hitachi Data Systems bietet serviceorientierte Speicherlösungen (SOSS), die dynamisches Provisioning von heterogenem Speicher nach Bedarf eines Unternehmens ermöglichen. Dabei wird der Speicher zentral durch die Speichervirtualisierungs-Software von Hitachi verwaltet. Als ein wesentlicher Teil der Hitachi Storage Solutions Group bietet Hitachi Data Systems Speicherinfrastruktur-Plattformen, Speichermanagement-Software und Speicher Consulting Services an, die direkt und über indirekte Kanäle in über 170 Ländern und Regionen vertrieben werden. Zu den Kunden gehören beinahe 60 Prozent der Fortune-100-Unternehmen. Weltweit hat das Unternehmen über 4100 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hds.de.