Hitachi Data Systems lädt ein zum Hitachi Information Forum

"Technology meets Teamwork": Hitachi Data Systems informiert Kunden rundum die strategische Weiterentwicklung von Rechenzentren / Am 22. Mai 2012 im Hyatt Regency in Mainz

(PresseBox) ( Frankfurt / Dreieich, )
Hitachi Data Systems lädt am 22. Mai zum Hitachi Information Forum in das Hyatt Regency nach Mainz ein. Bei der Veranstaltung des führenden Anbieters von Technologien, Lösungen und Services im Storagebereich treffen Kunden, Interessenten und Partnerunternehmen von Hitachi Data Systems mit Vordenkern und anderen Branchen-Experten zusammen. Die Keynote zur Eröffnung des größten Events des Unternehmens in Deutschland wird Jack Domme halten, CEO bei Hitachi Data Systems. Im Anschluss folgen Keynotes von John Mansfield, Senior Vice President Global Solutions Strategy and Development, sowie von strategischen Partnern wie SAP und Brocade in der Agenda.

Unter dem Leitmotiv "Technology meets Teamwork" können Besucher ihr Tagesprogramm aus über 20 Fachvorträgen zusammenstellen. Das Themenspektrum umfasst unter anderem Storage Economics, Big Data Management, SAP-Virtualisierung und die Transformation von Rechenzentren. Vorgestellt werden aktuelle Methoden, Lösungen und Services - von Hitachi Unified Storage über Converged Platform Solutions bis hin zu neuartigen Solutions as a Service-Angeboten.

Ein weiterer Programmschwerpunkt liegt auf konkreten Lösungsszenarien. So wird beispielsweise anhand der Zusammenarbeit mit T-Systems und dem Universitätsklinikum Essen gezeigt, wie die Lösungen von Hitachi Data Systems eingesetzt werden. Zudem sind Technologie-, Allianz- und Channel-Partner von Hitachi Data Systems vor Ort vertreten. Darunter SAP, Brocade, CommVault, Green Data Systems, inforsacom Informationssysteme, Kramer & Crew, Quantum, Softline, SVA System Vertrieb Alexander, T&A Systeme und Virtual Instruments sowie die Distributoren Avnet und Arrow ECS.

Mit "Technology meets Teamwork: What IT takes to win" beschließt Christian Scherrer, America's Cup Gewinner vom Team Alinghi, das Programm am späten Nachmittag. In seinem Vortrag vermittelt der Spitzensportler die Faszination für Perfektion im Teamwork.

Web Ressourcen:

- Informationen rund um das Hitachi Information Forum 2012: http://www.my-hds.de/...
- Für weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: www.hds.de

Hitachi Ltd. (NYSE: HIT / TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 360.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 (mit Ende 31. März 2011) konsolidierte Umsätze in Höhe von 112,2 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt der zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.