Hitachi Automotive Systems Europe als Premiumsponsor von Team Starcraft e.V.

Hitachi Automotive Systems Europe visited Team Starcraft e.V. for the Roll-Out 2018 (PresseBox) ( München, )
Das Team Starcraft e.V. der TU Ilmenau hat sich seit der Gründung im Jahr 2006 zum Ziel gesetzt, zwei Rennwagen zu konstruieren und zu bauen, um bei der jährlichen Formula Student Racing teilnehmen zu können.

In diesem Jahr plant das Team den Start bei der Formula Student Germany auf dem Hockenheimring vom 6. bis 12. August. Mit dabei ist auch Hitachi Automotive Systems Europe als Premiumsponsor und wird das Team 11. und 12. August am Hockenheimring vor Ort unterstützen.

Hitachi Automotive Systems gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Automobilindustrie. Unsere Produktpalette umfasst eine große Auswahl an Automobilsystemen einschließlich Fahrzeugantriebssystemen, elektrischen Antriebssystemen und integrierte Fahrzeugs Steuerungssysteme. Technische Innovationen für die Zukunft sind für uns die größte Herausforderung. Dabei helfen uns rund 40.000 Mitarbeiter, internationale Standards kont inuierlich weiterzuentwickeln sowie hochwertige, komplexe Kompo­nenten und Systeme zu vertreiben.

Beste Voraussetzungen also für die Zusammenarbeit mit Team Starcraft, welches Hitachi Automotive Systems bereits seit 2 Jahren als Premiumsponsor begleitet.

„Die Unterstützung von Hochschulen ist für uns der Schlüssel zur Innovation im Automobilbereich“, sagt Herr Alexander Kleinmann, Leiter Engineering Europa. „Und darüber hinaus wissen wir wie wichtig die praktische Erfahrung für Studenten ist und freuen uns daher immer den Studenten die Möglichkeit zu geben bei uns ein Praktikum zu machen, eine Abschlussarbeit zu schreiben oder als Werkstudent tätig zu sein.“

Weitere Informationen zu Hitachi Automotive unter http://www.hitachi-automotive.co.jp/en/

Weitere Informationen zu Team Starcraft unter www.teamstarcraft.de