Ansprechpartner:in Herr Dr. Helmut Knappe +49 89 12162533

Syniti Replicate Version 10 - moderne Datenintegration auf dem Weg in die Cloud

Syniti Replicate heißt die neue Version der bekannten Syniti Data Replication, komplett überarbeitet für die Cloud-Integration.

Syniti, ein weltweit führender Anbieter von Management-Lösungen für Unternehmensdaten, hat seine vielfach eingesetzte Lösung für Datenreplikation, -synchronisation und -integration komplett überarbeitet. Unter dem neuen Namen Syniti Replicate steht sie in der Version 10.2 als Stand-Alone Lösung zur Verfügung.

Als Teil der Syniti Knowledge Platform, seiner "All-In-One"-Plattform für das Management von Unternehmensdaten, ist Syniti Replicate bereits seit August 2022 auf dem Markt. Seit Dezember 2022 ist Syniti Replicate auch im SAP® Store verfügbar, dem Online-Marktplatz für Angebote von SAP und Partnern.

Mit Replicate führt Syniti ein integriertes Cloud-basiertes Monitoring auf der Syniti Knowledge Platform ein. Die Basis dafür stellt eine vollständig webdienstbasierte API-Schicht in Syniti Replicate dar. Diese ermöglicht zugleich eine „Headless“ Automatisierung von Replicate als Teil von Daten-Pipelines für wichtige Unternehmensdaten. Der Vorteil für die Kunden liegt dabei in der leichteren Integration mit bestehenden Teilsystemen.

Mit dieser neuen API-Schicht auf Basis von Webservices macht Syniti Replicate einen großen Schritt hin zur vollständigen Integrierbarkeit mit Cloud-Systemen. Für Syniti verringert sich damit zugleich der künftige Aufwand für die Pflege und Erweiterung von Syniti Replicate, was die bereits bisher gepflegte Ausrichtung der Software am Bedarf der Kunden in Zukunft noch erleichtert.

Weitere wesentliche Neuerungen bei Syniti Replicate betreffen
  • Erweiterte Unterstützung für SAP HANA, z.B. für Synonyme für Quell- und Zieldatenbank im Refresh-Modus und weitere Datentypen im HTTP API für multiple Replikationen
  • Unterstützung für die Snowflake-Datenbank auch als Quelle im Refresh-Modus
  • Unterstützung für MS Access-Treiber für Text/CSV als Ziel
  • Laden von Daten in SAP unter Verwendung der Anwendungsschicht durch BDC
  • Parquet-Unterstützung für das Laden von Daten in MS Azure Data Lake
  • Zusätzliche Tracking Informationen in diversen Objekten von Syniti Replicate
  • Einsatz von GUID-Kennungen für Verbindungen, Replikationen und Gruppen
  • Erweiterungen in der Konfiguration des Verifiers
  • Neuer API HTTP Server mit zahlreichen Erweiterungen u.a. für Batch-PUT-Replikationen/ Zeitpläne, Interne/Externe Metadaten Konzepte, Protokolle des Server-Agenten
Die aktuelle Version 10.2 von Syniti Replicate ist jetzt unter https://www.syniti.com/solutions/data-replication/ zum Download verfügbar und über Syniti Partner und Wiederverkäufer erhältlich.

Im Hinblick auf die Kompatibilität mit Cloud-Plattformen und Cloud-Datenbanken wurde das Lizenzmodell für Syniti Replicate umgestellt und vereinfacht. Es ist jetzt unabhängig von der Leistungsfähigkeit der beteiligten Datenbanksysteme, wie Anzahl der Prozessoren, Cores. Die Lizenzen schließen Support und Wartung mit ein und gelten jeweils für ein Jahr, mit automatischer Verlängerung.

Mehr Information erhalten Sie direkt von Ihrem Syniti Direct Solutions Partner

Helmut Knappe Software & Services
Syniti Direct Solutions Partner für Deutschland und Österreich
Triebstr. 8a, 80993 München, Deutschland
Mobil +49 173 9470180
Email info.de@syniti.com

Syniti löst komplexeste Datenherausforderungen, indem es auf einzigartige Weise intelligente, KI-gesteuerte Software und umfassendes Daten-Know-how kombiniert, um sichere und überlegene Geschäftsergebnisse zu erzielen. Seit über 25 Jahren arbeitet Syniti mit den Fortune 2000 Unternehmen zusammen, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, die Wachstum ankurbeln, Risiken reduzieren und ihren Wettbewerbsvorteil vergrößern. Die verbindende Plattform von Syniti für die Unternehmensdatenverwaltung unterstützt Datenmigration, Datenqualität, Datenreplikation, Stammdatenverwaltung, Analysen, Datenverwaltung und Datenstrategie in einer einzigen, einheitlichen Lösung.

Syniti ist ein Portfoliounternehmen der Private-Equity-Gesellschaft Bridge Growth Partners LLC. Lesen Sie mehr unter www.Syniti.com.

Helmut Knappe Software & Services ist Partner der Syniti im Bereich Syniti Direct Solutions für Deutschland und Österreich. Syniti Direct Solutions umfassen einzeln erhältliche Lösungen für Datenerfassung, Datenintegration und -replikation, sowie Datenabgleich. Informationen zu den Direkt-Lösungen von Syniti erhalten Sie in deutscher (oder englischer) Sprache auf www.hitsw.de, www.syniti.com, per Email an info.de@syniti.com oder telefonisch unter +49 89 121 625-33.