Story Box-ID: 20029

HiT Software tritt dem Sun Java(TM) Studio Extension Partner Programm bei

HiT Software Allora und Sun Java Studio liefern eine effiziente Lösung, die Unternehmen Zeit spart bei der Arbeit mit XML und Datenbanken

(PresseBox) (San Jose, California, )
HiT Software, ein führender Hersteller standardbasierter Software für den relationalen Datenbankzugriff kündigte heute seine Mitgliedschaft im Sun Microsystems Java(TM) Studio Extension Partner Programm an und dass Allora, eine Erweiterung der integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) Sun Java(TM) Studio, jetzt verfügbar ist.

HiT Software’s Allora ergänzt Sun Java Studio und bietet Kunden benutzerfreundliche Assistenten, die jede relationale Datenbank in nur wenigen Schritten auf jedes XML Schema abbilden können. Allora bewahrt unabhängige Softwareanbieter, Systemintegratoren und Entwickler vor zeitraubenden und komplizierten Programmieraufgaben.

Mit den von Allora Assistenten können Sun Java Studio Anwender leicht XML Daten von und zu jeder relationalen Datenbank importieren oder exportieren. XML findet als bevorzugtes Datenformat für Informationsaustausch schnell breite Akzeptanz. Deshalb werden mehr und mehr XML Dokumente zerlegt und in skalierbaren, hoch-performanten relationalen Datenbanken gelagert.
HiT Software Allora erspart dem Entwickler mühsame XML-RDB Codierung und erlaubt damit zu minimalen Kosten unmittelbare Interoperabilität zwischen Datenbanken und externen Anwendungen über XML.

“Sun Java Studio Anwender, die mit XML und Datenbanken arbeiten, merken schnell, dass Allora viel Zeit bei der Integration dieser zwei Welten spart,” sagt Giacomo Lorenzin, CEO von HiT Software. “Aufgaben, für die ein Entwickler Wochen an Programmierarbeit benötigt, schafft Allora in wenigen Stunden. Dazu kommt die hervorragende Flexibilität bei der Behandlung mehrerer XML Schemata."

“Da XML zu einer Norm für Datenaustausch zwischen Unternehmen (business-to-business – B2B) und Unternehmen und Verbrauchern (business-to-consumer – B2C) wird, stehen Sun Java Studio Entwickler der schwierigen Aufgabe gegenüber, komplizierte XML Darstellungen auf Datenbankstrukturen abzubilden,” sagt Jeff Anders, Group Marketing Manager for Tools bei Sun Microsystems. “Der Einsatz von Allora mit Sun Java Studio eröffnet der Java Entwicklergemeinde einen effektiven Weg, schnell XML-RDB Datenintegration zu erreichen.”

Sun Java Studio
Sun Java Studio ist Sun’s umfassendes Entwicklerangebot, das aus integrierten Werkzeugen, Softwareentwicklungsbaukästen (SDKs), Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs), Bibliotheken und Entwickler Services besteht. Entwickler verwenden Java Studio, um rasch Anwendungen und Web-Anwendungen über mehrere Plattformen und Umgebungen hinweg zu entwickeln. Alle Sun Java Studio Editionen basieren auf der Open Source Plattform NetBeans(TM).