Ansprechpartner:in Herr Bernd Bolius +49 30 5332890

HiSolutions unterstützt Betroffene von IT-Sicherheitsvorfällen nun auch als Mitglied im Cyber-Sicherheitsnetzwerk (CSN)

Das Cyber-Sicherheitsnetzwerk bietet Betroffenen von IT-Sicherheitsvorfällen schnelle und kompetente Hilfestellungen. Als ausgewiesener IT-Sicherheitsdienstleister bringt HiSolutions seine Expertise nun auch als aktives Mitglied im CSN ein.

Das Cyber-Sicherheitsnetzwerk ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Experten und Organisationen zu einer digitalen Rettungskette bei Cyberattacken. Das CSN geht auf ein Projekt des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zurück und bietet Unternehmen und Privatpersonen umgehend und niedrigschwellig Unterstützungsleistungen bei IT-Sicherheitsvorfällen.

Nachdem bereits einzelne Mitarbeitende als Fachexperten im CSN gelistet waren, ist nun auch HiSolutions dem Sicherheitsnetzwerk als IT-Security-Dienstleister für Vorfallbehandlung beigetreten.

Dazu Timo Kob, Vorstand und Gründer von HiSolutions: „Die Zahl von Cyberattacken nimmt stetig zu – und damit auch der Bedarf betroffener Einzelpersonen oder Institutionen jeglicher Größe nach schnellen, individuellen Hilfestellungen und Lösungen. Gerne bringen wir unsere Erfahrung, Professionalität und Tatkraft als Spezialist für IT-Security und Management nun auch als Teil des Cyber-Sicherheitsnetzwerkes in der Beratung und aktiven Vorfallbehandlung von Cyberangriffen ein.“

Über das CSN erhalten Betroffene Zugang zu einer Hotline, die fallspezifische Hilfestellungen vermittelt. Entsprechend der Komplexität eines Vorfalls wird ein abgestuftes Vorgehen angeboten: eine Selbsthilfe über die Website, die Vermittlung eines digitalen Ersthelfers, eines Vorfallexperten oder eines IT-Sicherheitsdienstleisters für die Vorfallbehandlung komplexerer Fälle.

Informationen zum Cyber-Sicherheitsnetzwerk finden Sie hier:

Informationen zum Leistungsspektrum von HiSolutions im Bereich Cybersecurity finden Sie hier:

Als einer der führenden deutschen Beratungsspezialisten für IT-Management und Information Security kombiniert die HiSolutions AG seit über 30 Jahren hochspezialisiertes Know-how mit Konzeptionsstärke, Innovationskraft und Umsetzungskompetenz.

Mehr als 300 Mitarbeitende unterstützen kleine, namhafte mittelständische und große Institutionen aus nahezu allen Branchen sowie aus der öffentlichen Verwaltung in Bund, Ländern und Kommunen dabei, die Chancen des digitalen Wandels für sich zu nutzen und die damit verbundenen Risiken zu beherrschen.

Wir bringen unser spezifisches Wissen und unsere Umsetzungserfahrung in über 600 Projekten jährlich ein. Dabei bauen wir Grenzen und Barrieren in der Zusammenarbeit von Business und IT ab und entwickeln wirkliche Business-IT-Partnerschaften.

HiSolutions wurde mehrfach für verschiedene Innovationen, sein kontinuierliches Wachstum sowie im bundesweiten Beratervergleich als „Top Consultant“ ausgezeichnet.

Kontakt:
HiSolutions AG | Schloßstraße 1 | 12163 Berlin | Fon +49 30 533 289-0 | Fax +49 30 533 289-900 | info@hisolutions.com | www.hisolutions.com