Um PR für das eigene Unternehmen zu machen, sind erstklassige Kenntnisse der Medien und Märkte, der besonderen Kommunikations- und Umgangsformen ein Muss. Selbst die größte, teuerste Anzeige nutzt wenig, wenn sie nicht auf das Auge und den Bedarf der eigenen Zielgruppe abgestimmt ist. Und diese Abstimmung, die „Geheimsprache“ muss man kennen, wenn ein optimaler Kosten-Nutzen-Effekt erreicht werden soll.
Der persönliche Kontakt zum Kunden ist jedoch unersetzbar. So bietet die Presseagentur Hippos ein kostenfreies erstes Informationsgespräch im Haus des Kunden an. Fundiert werden Zielgruppe, Vorstellungen, geplante Werbemaßnahmen und die finanziellen Möglichkeiten skizziert. Bei diesem Erstgespräch werden seitens der Agentur erste Vorschläge unterbreitet, die effektiv und realisierbar sind.
Konny Schmidt, Inhaberin und Redaktionsleiterin der Pressagentur Hippos, begann schon während ihres Studiums journalistisch zu arbeiten (u.a. Süddeutsche Zeitung, Bayrischer Rundfunk) und war mehrere Jahre als Korrespondentin und Kriegberichterstatterin in Ostafrika unterwegs.
Zurück in Deutschland, gründete sie 1997 die Presseagentur Hippos. Aus dem Schwerpunkt Wirtschaftspolitik entwickelte sich die Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen auch im Bereich der Public Relations. 2002 kamen als weitere Schwerpunkte Informationstechnologie und e-Business hinzu.
Individuelle Pressetexte und Fachartikel erreichen persönliche Ansprechpartner in den Medien. Pressemitteilungen, Firmen-Broschüren und Hauszeitschriften, Internetseiten, Logo-Entwicklungen und sämtliche Features im Rahmen eines Corporate Identity haben sich längst zur Kernkompetenz entwickelt.
Im Frühjahr 2003 verlegte Konny Schmidt den Geschäftssitz ihrer international agierenden Presseagentur nach Baden-Baden. Hier steht für die professionelle Pressearbeit und Durchführung von Events nicht nur das feste Team zur Verfügung. Vielmehr versetzt ein starkes Netzwerk von Journalisten, Fotografen, Webdesignern, Grafikern, PR- und Marketingfachleuten die Presseagentur Hippos in die Lage, ein breites Spektrum der vernetzten Kommunikation von Public Relations über Online-Marketing bis hin zur klassischen Werbung zu realisieren.
Die Journalistin und PR-Fachfrau organisiert und moderiert mit ihrem Team Veranstaltungen, Pressekonferenzen und Messeauftritte und bietet ihren Kunden in USA, Afrika und Europa ein innovatives Allround-Konzept für erfolgsorientierte Öffentlichkeitsarbeit: von der Idee über die Konzeption bis hin zur Realisation. Professionell, kompetent und kundenorientiert.
In 2004 feiert die Presseagentur Hippos ihr „Verflixtes 7. Jahr“ mit jeder Menge Aktionen und Sonderkonditionen, von denen auch Neukunden profitieren.