Apo-Ident Gerät mit der Seriennummer 2.000 ausgeliefert

Rekord für HiperScan: Apo-Ident Gerät mit der Seriennummer 2.000 wurde an Die Grüne Apotheke Treptow ausgeliefert

HiperScan Apo-Ident mit Laptop (PresseBox) ( Dresden, )
Die HiperScan GmbH hat im 12. September 2018 das 2.000ste Nahinfrarotspektrometer seiner Produktlinie Apo-Ident ausgeliefert. Hierbei handelt es sich um ein hochmodernes NIR-Spektrometer für die Ausgangsstoffprüfung in Apotheken. Empfänger des Jubiläumsgeräts ist Die Grüne Apotheke Treptow.

Mit dem Analysesystem Apo-Ident, das speziell für die Identitätsprüfung der Ausgangsstoffe in der Apotheke konzipiert ist, hat sich HiperScan in diesem Segment die Marktführerschaft in Deutschland seit 2012 erarbeitet.  „Wir sind stolz, dass innerhalb weniger Jahre zahlreiche Apotheker die Vorzüge unseres NIR-Spektrometers genießen und wir zahlreiches positives Feedback aus dem Apothekenmarkt zu unserem Produkt und unseren Services erhalten. Somit können wir stetig die Qualität unserer Service- Leistungen verbessern und unsere Präsenz in Deutschland weiter festigen. Für das Vertrauen unserer K unden bedanken wir uns herzlichst.“, so Nils Lindner, Leiter Marketing der HiperScan GmbH.

Mit Hilfe von Apo-Ident kann die Ausgangsstoffprüfung einfach, schnell und wirtschaftlich durchgeführt werden. Mehr als 1.100 Ausgangsstoffe werden zuverlässig identifiziert. Das Herz des Analysesystems ist die komplett validierte Referenzdatenbank, die derzeit umfangreichste auf dem deutschen Apothekenmarkt. Das Analysesystem basiert auf der im Europäischen Arzneibuch beschriebenen Nahinfrarot(NIR)-Spektroskopie, die als alternative Prüfmethode in der Apotheke einsetzbar ist.

„Die Entscheidung für Apo-Ident ist uns leicht gefallen, da wir bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Analysegerät in weiteren Apotheken gemacht haben. Mit der Zeitersparnis in der Ausgangsprüfung und der Servicequalität sind wir überaus zufrieden.“, sagt Apotheken Inhaber Robert Roggenbuck von Die Grüne Apotheke Treptow.

Die repräsentative Apo-Ident Kundenumfrage aus Juni 2018 (mit 607 teilnehmenden Kunden) bestätigt die hohe Zufriedenheit der Apo-Ident Nutzer im deutschen Apothekenmarkt. So empfehlen über 98% das Analysegerät weiter und über 96 % sind zufrieden bzw. sehr zufrieden mit dem Gerät. Darüber hinaus bestätigen 97% der Apo-Ident Nutzer die deutliche Zeitersparnis neben der hohen Nutzerfreundlichkeit um Prozess der Ausgangsprüfung.  Nähere Produktinformationen finden Sie auf der Apo-Ident Webseite unter www.apo-ident.de.