INTERGEO-Kongress: Frühbuchervorteile bis 31.8. nutzen

INTERGEO 2012

Karlsruhe, (PresseBox) - Der Countdown läuft - noch 55 Tage verbleiben bis zur diesjährigen INTERGEO in Hannover. Das Kongressprogramm ist hochaktuell, politisch und fachlich am Puls der Zeit. Gedankenaustausch und innovative Lösungen stehen im Vordergrund. Noch bis zum 31.8.2012 gilt der Frühbucherrabatt.

Erstmals führt das Council of European Geodetic Surveyors (CLGE) seinen 3. Kongress der europäischen Vermessungsingenieure und seine jährliche Generalversammlung im Rahmen der INTERGEO durch. Auch die Fortführung der Navigationskonferenz schafft neue interdisziplinäre Austauschmöglichkeiten für innovative Navigationsdienste und -anwendungen. Mit der 1. Nationalen INSPIRE Konferenz wird die politische Dimension von INSPIRE und der Geodateninfrastruktur in Deutschland beleuchtet. Das Programm des 60. Deutschen Kartographentags ist integraler Bestandteil des Kongressprogramms und greift bspw. Themen der dritten Dimension, der mobilen Kartographie und der Navigation auf.

Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement zeigen sich im Kongressprogramm in aktuellster Form. Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft setzen sich mit aktuellen Fragestellungen kritisch auseinander. Dabei kommt den Nutzungspotentialen eine bedeutende Rolle zu.

Im technischen Segment werden die Bereiche des Laserscannings, der 3D-Modellierung und der Prozessoptimierung angesprochen. Die Integration von Datenerfassung, Datenverarbeitung und Visualisierung der Ergebnisse in einem Prozess steht an vielen Stellen im Vordergrund und zeigt weitere innovative Potentiale zur Gewinnung von Geoinformationen auf.

Auf www.intergeo.de/... kann man sich zum Kongress anmelden und noch bis zum 31.8.2012 den Frühbucherrabatt sichern. Das vollständige Kongressprogramm ist unter www.intergeo.de/... verfügbar.