Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1254865

HINTE Expo & Conference GmbH Bannwaldallee 60 76185 Karlsruhe, Deutschland http://www.hinte-messe.de
Ansprechpartner:in Frau Corinna Bietzker 0721831424490

INTERGEO 2025 in Frankfurt

Ein neuer Think-Tank auf der INTERGEO verbindet erstmals Geodaten, Kaufpreisinformationen und KI – und könnte damit die Immobilienbewertung nachhaltig verändern. Premiere des neuen Formates ist am 9. Oktober 2025 in Frankfurt.

(PresseBox) (Frankfurt, )
Die INTERGEO 2025 in Frankfurt macht ernst mit Innovation: Mit dem Real Estate Lab @ INTERGEO feiert am 9. Oktober ein neuer Think-Tank Premiere, der die Brücke zwischen Geodaten, Kaufpreisinformationen und KI-gestützter Immobilienbewertung in der Immobilienwirtschaft schlägt.

Das Real Estate Lab bringt gezielt relevante Akteure aus Fonds- und Immobilienbewertung, Politik und Verwaltung, Banken und Investoren sowie Anbieter von Geodaten und Immobiliendaten zusammen, um neue Wege in der datenbasierten Immobilienbewertung zu gehen.

Unter dem Motto „Geodaten. Kaufpreise. KI – Das neue Fundament der Immobilienwirtschaft“ treffen sich erstmals ausgewählte Entscheiderinnen und Entscheider aus Fonds- und Immobilienbewertung, Politik und Verwaltung, Banken, Investoren sowie Experten für Geo- und Immobiliendaten.

„Die Immobilienwelt braucht dringend transparente, präzise und verlässliche Daten – und die Power der KI. Genau hier setzen wir mit dem Real Estate Lab an“, erklärt Peter Ache, Leiter des DVW-Arbeitskreises Immobilienwertermittlung. „Das Lab ist ein echter Accelerator, der strategische Impulse setzt und den Weg für datenbasierte Immobilienbewertung freimacht. Es bringt die relevanten Akteure an einen Tisch – für mehr Transparenz, Präzision und Innovationskraft in der Immobilienbewertung.”

Mit an Bord sind internationale Größen wie das International Valuation Standards Council (IVSC), die niederländische Waarderingskamer und Innovationsführer wie ESRI Deutschland und das Fraunhofer-Spin-off SpaceDatists GmbH.

Top-Themen auf dem Event:
  • Impulsvorträge zu Markttransparenz, Immobilienbewertung und Geoinformationen
  • Dynamisches World Café rund um KI, Finanzierung, Geodateninfrastruktur und Nachhaltigkeit
  • Launch eines zukunftsweisenden White Papers mit konkreten Handlungsempfehlungen
  • Exklusive Netzwerkrunden
Speaker und Partner:
  • Alexander Aronson, Technical Director, International Valuation Standards Council (IVSC)
  • Ruud Kathmann & Luc Hermans, Waarderingskamer, Niederlande
  • Prof. Malgorzata Renigier, Expertin für Immobilienbewertung, Polen
  • Prof. Dr. Gerd Buziek, ESRI Deutschland & Sprecher des Wirtschaftsrats GDI-DE
  • Peter Ache, Vorsitzender FIG-Kommission “Valuation and the Management of Real Estate“ / Leiter DVW-Arbeitskreis „Immobilienwertermittlung“
  • Jacob Kopec, SpaceDatists GmbH (KI-gestützte Geodatenanalyse)
Fazit

Mehr Transparenz, präzisere Bewertungen und bessere Entscheidungen – die Immobilienbranche steht an einem Wendepunkt. Wie Geodaten und KI diese Revolution vorantreiben können, zeigt erstmals ein exklusives Lab auf der INTERGEO 2025.

Datum und Veranstaltungsort: 09. Oktober 2025, 09:30 Uhr – 15:30 Uhr
INTERGEO, Messegelände Frankfurt

Hinweis: Exklusive Fachveranstaltung, Teilnahme ausschließlich auf persönliche Einladung.

Weitere Informationen und Kontakt bei Interesse an Teilnahme: Erhalten Sie hier.

Über den DVW e. V. 
Der DVW gestaltet seit 150 Jahren Forschung, Normung und Nachwuchsförderung in Geodäsie und Geoinformation. Als Veranstalter der INTERGEO vernetzt er Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft und kuratiert die inhaltliche Ausrichtung der CONFERENCE. Die INTERGEO findet jährlich seit 1995 an wechselnden Standorten in Deutschland statt. 2025 findet sie in Frankfurt am Main vom 7.bis 9. Oktober statt.

Website Promotion

Website Promotion

HINTE Expo & Conference GmbH

Die HINTE Expo & Conference GmbH plant und realisiert Fachmessen, die Innovation zum Dialog machen. Für die INTERGEO verantwortet sie Stage-, Hallen- und Aussteller-Management.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.