PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 586371 (HINTE Marketing & Media GmbH)
  • HINTE Marketing & Media GmbH
  • Bannwaldallee 60
  • 76185 Karlsruhe
  • http://www.hinte-messe.de
  • Ansprechpartner
  • Denise Wenzel
  • +49 (721) 93133-730

INTERGEO 2013: Internationales Netzwerk abermals erweitert

(PresseBox) (London/Karlsruhe, ) Durch die Kooperation mit GEOconnexion präsentieren sich auf der INTERGEO 2013 so viele britische Aussteller wie noch nie. / Freier: Weitere internationale Kooperationen sind geplant.

Die INTERGEO stärkt weiter ihre internationale Ausrichtung. Dank einer Kooperation mit dem britischen Informationsdienst GEOconnexion Ltd. werden bei der 19. INTERGEO im Oktober in Essen so viele britische Aussteller wie nie zuvor vertreten sein. "Die Zusammenarbeit stellt weitere wichtige strategische Weichen", sagt Olaf Freier Geschäftsführer der Hinte GmbH, Ausrichter der INTERGEO. In Essen wird es erstmals einen Gemeinschaftstand britischer Hersteller von Erkundungsgeräten, Kartensoftware und Satellitentechnologie geben. "Großbritannien hat auch eine lange Tradition in der Entwicklung und Umsetzung von Geoinformationslösungen, sowie eine starke auf Luftbildaufnahmen und Satellitenbilder spezialisierte Branche. Es freut uns sehr, Großbritannien als Partnerland gewonnen zu haben.", erklärt Freier.

GEOconnexion ist in diesem Jahr bereits der zweite internationale Partner der INTERGEO 2013. Durch die Zusammenarbeit mit der brasilianischen MundoGeo können sich in Essen Aussteller aus Lateinamerika mit ihren Produkten präsentieren.

"Auch künftig setzt die INTERGEO auf Partner weltweit, um die internationalen Netzwerke der Branche zu stärken und auszubauen", erklärt Freier. Im vergangenen Jahr wuchs der Anteil internationaler Fachbesucher auf nun 30 Prozent, für die Messe in diesem Jahr haben sich bereits Besucher aus 22 Ländern angemeldet.

Die INTERGEO ist die internationale Leitmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. 16.000 Fachbesucher aus 80 Ländern informierten sich auf der wichtigsten Branchenplattform bei 525 Unternehmen aus 32 Ländern über die Innovationen und Lösungen der Branche.

Der DVW e.V. - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformationen und Landmanagement e.V. ist Veranstalter der 19. INTERGEO die vom 8. bis 10. Oktober 2013 in Essen stattfindet.

Weitere Informationen www.intergeo.de

Website Promotion