HINTE Marketing & Media GmbH : Bernhard Klumpp wird zweiter Geschäftsführer

Karlsruhe, (PresseBox) - Die HINTE Marketing & Media GmbH (HMM) ist spezialisiert auf Marketing- und Kommunikationskonzepte im Rahmen von Fachmessen, Kongressen und Veranstaltungen sowie für Verbände und Verlage. Mit Studio B.60, einem voll ausgestatteten TV-Studio verwirklicht die HMM professionelle Film- und TV-Produktionen, vom Imagefilm und Eventdokumentation über Nachrichtenformate bis hin zur Webinar-Produktion inklusive Live-Streaming. Mit dem Multichannel-Tool Quarterback verfügt die HMM zudem über eine leistungsstarke Lizenzsoftware, mit der Messen und Kongresse ressourcenschonend organi-siert und abgewickelt werden. Mit ihrem vielfältigen Leistungsspektrum ist die HMM für viele europäische Messe- und Kongressveranstalter bereits seit Jahren tätig.

Bernhard Klumpp ist seit 2015 für das HMM-Mutterhaus HINTE Expo- und Conference, einer der renommierten privaten Messeveranstalter im deutschsprachigen Raum, als Bereichsleiter Vertrieb und Digitalgeschäft tätig. Seit Anfang 2016 ist er Mitglied der Geschäftsleitung.
Vor seiner Tätigkeit bei HINTE leitete Bernhard Klumpp den Bereich „Neue Geschäftsfelder“ der Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag GmbH und war u. a. als Geschäftsführer für die Kimeta GmbH, einer innovativen Suchmaschine für Stellenanzeigen, für die Werbe- und Internetagentur xmedias GmbH und dem Wirtschaftsmagazin econo Rhein-Neckar tätig.

„Bernhard Klump ist ein ausgewiesener Vertriebs- und Marketingprofi mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Medien- und Verlagsgeschäft. Seine Expertise wird mit dazu beitragen, dass wir die Marktposition der HINTE Marketing und Media deutlich ausbauen werden. Ich freue mich auf die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit nun auch bei der HMM.“, so Geschäftsführer Christoph Hinte.

HINTE Marketing & Media GmbH

Als Tochterunternehmen der HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH profitiert die HMM durch Netzwerk und Know-how von einem renommierten privaten Messeveranstalter in Deutschland. Die durch 70 Jahre Erfahrung gewachsenen Kompetenzen nutzt die HMM seit ihrer Gründung im Jahr 2007, um im Auftrag qualitätsbewusster Unternehmen geeignete Marketing- und Kommunikationskonzepte zu planen und durchzuführen. Im September 2010 nahm das Studio B.60 seine Arbeit auf und verwirklicht unter Einsatz modernster digitaler Technik professionelle Video- und TV-Produktionen