Pressemitteilung BoxID: 238961 (HINTE Marketing & Media GmbH)
  • HINTE Marketing & Media GmbH
  • Bannwaldallee 60
  • Frank Theurer

Führende Marktposition trotz schwieriger Rahmendaten behauptet

Messeduo endet mit über 33.000 Besuchern / Hohe Besucherqualität wird gelobt

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Mit über 33.000 Besuchern gingen am Sonntag die Lifestyle-Messen INVENTA und GiardinaKARLSRUHE nach viertägiger Laufzeit zu Ende. Angesichts des Wintereinbruchs an den ersten drei Tagen und der unsicheren gesamtwirtschaftlichen Lage ist die veranstaltende HINTE Messe sowie der überwiegende Teil der fast 500 Aussteller mit dem Messeverlauf zufrieden. Insbesondere die hohe Besucherqualität wird von den Ausstellern als besonderes Merkmal des Messeduos positiv bewertet.

Messechef Christoph Hinte: "Man sieht, dass gut eingeführte Messeveranstaltungen gerade in wirtschaftlich schwierigen Phasen für die ausstellende Wirtschaft eine Stabilisierung der Nachfrage ermöglichen. Zwar stellt man gegenüber manchem Spitzenjahr eine gewisse Zurückhaltung in der Dispositionsbereitschaft der Besucher fest, aber gerade auf Messen wie der INVENTA und der GiardinaKARLSRUHE können die Aussteller durch ihr überzeugendes Angebot das bestehende Nachfragepotenzial erreichen.

Auf besonderes Interesse stieß in diesem Jahr die kompetente Beratung auf dem Energiesektor. Zahlreiche Firmen, die sich erstmals in Karlsruhe präsentierten, konnten auf Anhieb wertvolle Kontakte und nennenswerte Abschlüsse realisieren. Im begleitenden Forumsprogramm konnten hochkarätige Referenten wie beispielsweise der renommierte Publizist Franz Alt das Informationsprogramm bereichern.

Die nächste INVENTA - Art of Living und GiardinaKARLSRUHE finden vom 18. bis 21. Februar 2010 statt