Pressemitteilung BoxID: 723663 (HKA)
  • HKA
  • Prinzregentenstraße 20-22
  • Thomas Hofbauer
  • +49 (89) 360380-0

Hill International startet eine neue Veranstaltungsreihe "Industry Talk Hamburg" findet erstmals am 17.03.2015 statt

(PresseBox) (Marlton, NJ / München, Deutschland, ) Hill International (NYSE:HIL), eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Contract- und Claims Management startet mit dem "Industry Talk Hamburg" eine neue Veranstaltungsreihe.

Der "Industry Talk Hamburg" findet erstmals am 17.03.2015 in Hamburg statt.

Mit dem "Industry Talk Hamburg" erweitert Hill sein Angebot um eine weitere regelmäßige Veranstaltung, die nationalen und internationalen Gästen aus den Sektoren Bau, Schiffsbau und Offshore-Energie die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch bietet.

In Deutschland hat Hill International langjährige Erfahrung in der Beratung sowohl von Bauprojekten, Projekten im Schiffsbau und Erneuerbaren Energie-Projekten, als auch mit Geothermie-Anlagen und Solaranlagen. Weltweit hat Hill während der vergangenen 30 Jahre hunderte von On- und Offshore-Projekte betreut, und in Brasilien hat Hill die Errichtung von mehr als der Hälfte allerWindparks gemanagt.

Hill International ist mit 4.600 Mitarbeitern und 100 Niederlassungen in 40 Ländern eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Contract- und Claims Management.

Dienstleistungen in Deutschland

Consulting Services

Wir beraten unsere Kunden bei der Planung und Abwicklung ihrer Projekte und helfen ihnen, ihre Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Contract- und Claims Management umfasst unser Leistungsspektrum die strategische Planung und Implementierung von Geschäftsprozessen sowie die operative Unterstützung bei der Projektabwicklung durch individuelle Bearbeitung von Risiko- oder Konfliktfeldern. Im Konflikt- oder Streitfall unterstützen wir durch forensische Analysen und gutachterliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bewertung finanzieller und zeitlicher Ansprüche aus Leistungsänderungen und Störungen.

Project Services

Wir helfen unseren Kunden dabei, qualifiziertes Personal zu finden, das ihre Teams projektbegleitend unterstützt. Mit der Erfahrung, die wir durch die Betreuung tausender Projekte und Konfliktsituationen gewonnen haben, bieten wir unseren Kunden branchenübergreifende Hilfe bei der Besetzung ihrer Projektteams an. Hierbei können wir auf das weltweite Netzwerk und die Erfahrung von Hill International aufbauen. Mit 100 Büros, die auf allen Kontinenten vertreten sind, verfügen wir über den Zugang zu einer Vielzahl von Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen. Ein breites Spektrum an Erfahrungsprofilen stellt dabei sicher, die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden auf den Punkt zu bedienen.

Mehr Informationen zu Hill International finden Sie unter www.hillintl.de