Chartered Institute of Building Masterclass in Brüssel

(PresseBox) ( München, )
Hill International, weltweit führend im Construction-Risk- und Claim-Management im Bau und Anlagenbau, veranstaltet gemeinsam mit dem Chartered Institute of Building (CIOB) eine Masterclass in Brüssel, das internationale Trainings-Seminar für Entscheidungsträger aus dem Bau und Anlagenbau.
Die zweitägige Veranstaltung ist Teil der Seminarreihe "Masterclass" und wird am 24. und 25. November im Plaza Hotel in Brüssel stattfinden.

Weltweit anerkannte Experten wie Andrew Burr, Anwalt und Verfasser von European Construction Contracts und Thomas Hofbauer, Deutschlandchef von Hill International, werden zu relevanten Themen sprechen.
Der Fokus dieses Seminars wird auf Ablaufstörungen und Bauzeitverlängerungen bei europäischen und internationalen Bauprojekten gerichtet. Dabei sollen vor allem folgende Punkte behandelt werden:

- Bauablaufplanung
- Typische Vertragsklauseln zur Bauzeitverlängerung in europäischen und internationalen Verträgen
- Visualisierung als Hilfsmittel bei Vertragsstreitigkeiten
- Evaluierung und Analyse von Bauablaufstörungen

Die Veranstaltung soll Technikern und Juristen praktische Hilfestellung bieten, um kostspielige Auseinandersetzungen um Bauverträge zu reduzieren. Die Konferenz wird verschiedene Ansätze zum Umgang mit derartiger Problematik vermitteln.
"Hill International und CIOB richten sich mit dieser Veranstaltung im Herzen Europas an Entscheidungsträger und Spezialisten aus dem Bau und Anlagenbau sowie an alle, die mit rechtlichen Fragen rund um Bauzeitverlängerungen und Bauablaufstörungen zu tun haben. Die Unternehmen befinden sich in einem harten Wettbewerb und die momentane wirtschaftliche Lage wird die Anzahl von Claims, Streitigkeiten und gerichtlichen Auseinandersetzungen weiter erhöhen. Wir konnten Profis als Redner für diese Veranstaltung gewinnen, die den Teilnehmern mit Ihrer ausgewiesenen Expertise Hilfestellung aus erster Hand bieten können", erklärt Thomas Hofbauer. "Nach dem Motto aus der Praxis für die Praxis können die Teilnehmer an diesem Seminar direkt von den Seminarinhalten profitieren und diese in Ihrem Unternehmen umsetzen", führt Hofbauer weiter aus.

Interessenten wird empfohlen sich rechtzeitig anzumelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter: http://www.hillintluk.com/...