Pressemitteilung BoxID: 921057 (highQ Computerlösungen GmbH)
  • highQ Computerlösungen GmbH
  • Schwimmbadstraße 26
  • 79100 Freiburg
  • Kai Horn
  • +49 761 70 60 40

highQ-Vertrieb unter neuer Führung

Der erfahrene Branchenexperte Kai Horn wird neuer Vertriebs- und Marketingleiter des Freiburger IT-Unternehmens highQ Computerlösungen GmbH

(PresseBox) (Freiburg, ) Ein neuer Mann für highQ, zugleich ein alter Hase in der Branche und guter Bekannter: „Ich freue mich persönlich sehr über diesen Coup“, sagt highQ-Gründer und Geschäftsführer Thomas Hornig. „Kai und ich kennen uns schon seit fast zwanzig Jahren – ich weiß, dass er uns bei der Neuausrichtung von Support, Marketing und Vertrieb sehr weit voranbringen wird.“

Kai Horn, der diese Bereiche ab dem 1. September federführend übernimmt, bringt 20 Jahre Vertriebserfahrung in der Verkehrs- und Technologiebranche mit. Zuletzt arbeitete er als Mitglied der Geschäftsleitung für krauth technology in Eberbach, ein wie highQ auf IT-Produkte für den öffentlichen Personenverkehr (ÖPV) spezialisiertes Unternehmen. Dort konnte Kai Horn maßgeblich zur aktuellen positiven Geschäftsentwicklung beitragen. In früheren Stationen seiner Karriere war er unter anderem für Zelisko sowie Höft & Wessel tätig, die ebenfalls im ÖPV-Bereich engagiert sind.

Jetzt freut sich Kai Horn sehr auf seine neue Aufgabe bei highQ, die große Herausforderungen für ihn bereithält. Denn die gesamte Verkehrsbranche muss sich in den kommenden Jahren neu aufstellen – aktuelle Stichworte sind Digitalisierung und Multimodalität. „highQ macht technologisch und lösungstechnisch so ziemlich genau das, was auch nach meiner Überzeugung gemacht werden muss. Ich werde mich dafür einsetzen, dass diesen tollen Lösungen der gebührende Erfolg zuteilwird“, so der neue Mann bei highQ.

Das Freiburger Software-Unternehmen highQ Computerlösungen GmbH ist auf die Entwicklung branchenspezifischer Software und Systemlösungen für den öffentlichen Personenverkehr (ÖPV), das Finanzwesen sowie das Benchmarking von Unternehmen spezialisiert. Niederlassungen des Freiburger Unternehmens finden sich in Berlin, Hamburg und Stuttgart.