Ansprechpartner:in Frau Julia Isken +33 1 55 02 27 82

Sisteer integriert Highdeal Pricingtool in sein Angebot für Netzbetreiber

Vertragsabschlüsse mit größten virtuellen Mobilfunknetzbetreibern (MVNOs) bereits getätigt

Sisteer, erfahrener Dienstleistungsanbieter und -Integrator auf dem Gebiet des Ratings und der Fakturierung am Festnetz- und Mobilfunkmarkt, hat sich für die Software des Anbieters Highdeal entschieden und diese in seine Fakturierungslösung eBilling integriert. Schon jetzt hat diese Kooperation einen entscheidenden Erfolg erzielt und wurde von Virgin Mobile, Marktführer unter den alternativen Netzbetreibern (MVNO), übernommen.

Um ihren jeweiligen Angebotsumfang zu erweitern, kooperieren Sisteer und Highdeal seit 2006 bei der Erfassung von Softwarebausteinen im Umfeld des Preisgestaltungs- und Ratingsystems von Sisteer. Dank dieser Kooperation verfügt Sisteer heute über eine einzigartige Fakturierungsplattform. Diese ist auf einer Technologie aufgebaut, die es Sisteer ermöglicht, seinen festen Kunden unter den Fest- und Mobilnetzbetreibern große Flexibilität (einschließlich Voice over IP) und damit eine bessere Steuerung ihrer Tarifangebote zu bieten.

Für sein Postpaid-Angebot profitiert der alternative Netzbetreiber Virgin Mobile daher heute von einer umfassenden, flexiblen und soliden Fakturierungsplattform, die von Sisteer betrieben wird und die Preisgestaltungs-Funktionalitäten von Highdeal einschließt.

Highdeal und Sisteer, eine solide und viel versprechende Partnerschaft
2003 hatten Highdeal und Sisteer ihre Annäherung im Rahmen der Ausschreibung eines Big Players auf dem französischen Telekommunikationsmarkt (The Phone House) offiziell bestätigt; Highdeal hatten die derzeitigen Firmengründer Alain Bureau und Xavier Grimaldi bereits seit Beginn ihrer Geschäftsaktivitäten Ende 2002 als idealen Partner für ihre Geschäftsentwicklung identifiziert.

Sie suchten damals eine gleichzeitig bezahlbare und entwicklungsfähige Preisgestaltungs- und Fakturierungslösung, die es ermöglichen sollte, sich leicht mit dem leistungsstarken Enterprise Service Bus, dem Workflowsystem von Sisteer, zu vernetzen. Die Leistungsmerkmale der Lösung Highdeal Transactive® überzeugten sie genauso schnell wie die Aufnahmebereitschaft und Anpassungsfähigkeit des Highdeal-Teams. In Verbindung mit der Highdeal-Lösung erleichtert dieser Service Bus bei umfangreicher Reproduzierbarkeit die Schnittstelle zu allen externen Applikationstypen (insbesondere CRM) oder Netzkomponenten. In dieser Konfiguration fügt sich die Highdeal-Lösung bequem und kohärent in das Informationssystem ein. Diese globale Lösung wird schon jetzt produziert und ist bereits Gegenstand zahlreicher in Erarbeitung befindlicher Angebote.

"Highdeal hat uns die Möglichkeit gegeben, unseren Angebotsumfang zu vergrößern, und uns in die Lage versetzt, unseren Festnetz- und Mobilnetzbetreibern heute eine nachhaltige Komplettlösung anbieten zu können. Wir setzen die Highdeal-Lösung in verschiedenen Kundenumfeldern ein und wissen ihre operationale Leistungs- und Anpassungsfähigkeit immer wieder aufs Neue zu schätzen", erläutert Alain Bureau, Vorstandsvorsitzender von Sisteer.

Highdeal und Sisteer haben bereits weitere Pläne und nehmen derzeit eine Neuentwicklung des Marketingangebots von Sisteer vor, um hier neue Softwarebausteine zu integrieren, unter anderem Vermittlung, Ressourcenverwaltung (SIM-Karten), Roaming und CRM.

"Heute arbeiten wir an der Fortentwicklung unseres derzeitigen Postpaid-Angebots in Richtung Prepaid- und konvergenter Dienstleistungen. Mit seiner quasi grenzenlosen Kapazität in Sachen Realtime Rating, wird Highdeal es uns ermöglichen, unseren bestehenden und angehenden Kunden sehr zeitnah eine umfangreichere Dienstleistungspalette anzubieten. Und das ist ein enormer Vorteil für uns" schlussfolgert Alain Bureau.

Über Sisteer
Sisteer liefert eine komplette Business Software Lösung für Multi-Betreiber, wie Fest- und Mobilnetzbetreiber, virtuelle Mobilfunknetzbetreiber (MVNO) sowie Internet-, Voice over IP- und IPTV- Provider. Die von SISTEER bereitgestellte Business Software Lösung bietet ein Anwendungspaket flexibler, erweiterbarer Softwaretools und Funktionalitäten, die alle Aspekte der Verwaltung des Lebenszyklus eines Kunden, des CRM, der Beschaffung, der Ressourcen, des konvergenten Ratings und der Fakturierung berücksichtigt.

SISTEER, der französische Marktführer in Sachen Angebot und Betrieb von Informationssystemlösungen für den MVNO-Markt.