Story Box-ID: 152095

Ansprechpartner:in Frau Julia Isken +33 1 55 02 27 82

Highdeal schließt Geschäftsjahr 2007 erfolgreich ab

Entwicklung unterstreicht die Zielsetzung für 2008 am Rating- und Billing-Markt

Highdeal, führender Anbieter von Lösungen zu Preisgestaltung und Rating, gibt exzellente Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2007 bekannt. Das Unternehmen kann eine zweistellige Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen, einhergehend mit internationalem Ausbau und einer Erfolg versprechenden sektoriellen Diversifikation.

Der Umsatz beläuft sich auf 11,5 Millionen Euro – davon stammen 80% aus dem Bereich Telekommunikation und 20% aus dem Bank- und Transportwesen. Der Gewinn liegt bei mehr als 10% und das durchschnittliche Jahreswachstum der letzten vier Jahre übersteigt 30%. Der Personalbestand liegt heute bei 95 Mitarbeitern in Paris, Caen, New York, London, Frankfurt/Main und Stockholm; dies entspricht einer Steigerung von 90% im Vergleich zu Januar 2006 (50 Personen).

Das Jahr 2007 brachte die Unterzeichnung bedeutender Verträge mit Hauptakteuren der Telekommunikationsbranche mit sich, so etwa Arkadin (Anbieter von Telekonferenzdiensten), Axione (Carrier’s Carrier), Bandwidth.com (Anbieter von Kommunikationslösungen für Internet, VoIP, Netzwerke und Mobiltelefonie) und Motricity (Anbieter von Mobile Content Diensten und Lösungen).

Des Weiteren hat Highdeal 2007 seine Kompetenz zur sektoriellen Diversifikation unter Beweis gestellt, insbesondere im Finanz-, Transport- und Logistiksektor mit einem Anteil von 20% am Gesamtumsatz. Die Lösung Highdeal Transactive® ist beispielsweise von LCH.Clearnet, dem führenden Clearingdienstleister Europas für geregelte und außerbörsliche Transaktionen, gewählt worden, um tagtäglich Millionen Transaktionen abzuwickeln und jeden Monat Kundenrechnungen zu erstellen.

2007 war ein Erfolgsjahr für Highdeal Transactive®, welches im Mai letzten Jahres den "Prix d’Excellence 2007" des TeleManagement Forums (TM Forum) als ‚Innovativster Anbieter’ gewonnen hat. Während eines Benchmarks im Herbst hat Highdeal in Kooperation mit HP unerreichte Leistungen gezeigt: Der gemeinsame Highdeal-HP IUM-Ansatz ermöglicht ein optimiertes Preis-Leistungs-Verhältnis im Online-Charging. Highdeal ist außerdem eines der zehn Unternehmen, bei denen sich gemäß der Unternehmensberatung Stratecast (Frost & Sullivan) eine genaue Beobachtung für das Jahr 2008 empfiehlt (Quelle: The OSS Rat Pack: Ten Companies to Watch).

Highdeal hat 2007 die Verstärkung lokaler Präsenz in strategisch wichtigen Märkten in Angriff genommen, insbesondere durch die Ernennung von Gurmit Masson zum Sales Manager EMEA für Großbritannien und Irland sowie Stefan Beck für die D-A-CH-Region und Johan Westermark für Schweden.

2008 : ein ambitionsreiches Schwellenjahr
Eric Pillevesse, Gründer und CEO von Highdeal, erklärt: "Highdeal ist heute ein Unternehmen von Weltrang und mit 180 Installationen in über 50 Ländern eine feste Größe in der Telekommunikationsbranche. SFR, Budget Telecom, AOL oder auch NRJ Mobile zählen zu unseren Referenzen. Unsere Zielsetzungen für 2008 sind ebenso geographischer wie sektorieller Art: Angestrebt wird einerseits eine Weiterentwicklung der Präsenz am internationalen Markt, insbesondere bezüglich der Wachstumsmärkte Asien, Lateinamerika und Osteuropa, beispielsweise mit Verkaufspersonal Ort. Zum zweiten streben wir die Ausweitung auf weitere Branchenzweige mit Bedarf an effizienten Lösungen zur Tarifierung, Rating und Abrechnung an und wenden uns aufgrund ähnlich gelagerter Marketingansprüche insbesondere dem Finanz-, Transport- und Logistikbereich zu."