Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62

Highdeal gewinnt auf der World BSS Awards 2008

Highdeal, weltweit führender Anbieter von Preisgestaltungs- und Rating-Lösungen wurde auf der World BSS Awards 2008 mit dem Preis Innovation in Billing & Information Management ausgezeichnet. Der Preis wurde in Anerkennung der jüngsten Highdeal-Benchmarks verliehen, die einen bedeutenden Durchbruch bei Online-Abrechnungssystemen darstellen, die von Netzbetreibern verwendet werden, um Einnahmen für konvergente Multimediadienste zu verwalten. Diese Benchmarks sind der Beweis, dass die Lösung von Highdeal ein bei Online-Abrechnungssystemen bisher unerreichtes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Die World Billing Awards werden weithin als die höchste in der Branche vergebene Auszeichnung für Abrechnungsleistungen gesehen. Dort wird die optimale Vorgehensweise honoriert und die Bedeutung von Abrechnungssystemen für die Telekommunikationsbranche ins Bewusstsein gerufen, wie Hugh Roberts, Chairman des Awards Judging Panel und Consultant Director für die BSS/OSS- und RM-Events der IIR erklärt: "Wir freuen uns, alle Gewinner und Finalisten der World BSS Awards ehren zu können. Für Highdeal als Gewinner früherer Preise ist dies nicht das erste Jahr, in dem seine exzellenten Innovationen Anerkennung finden. Die Jury hat erkannt, dass Highdeal nicht nur seine Lösungen weiter entwickelt hat, sondern sich auch auf Unternehmensebene etwas getan hat."

"Highdeal hat nicht nur die zunehmend komplexen Erwartungen der Telekommunikationsindustrie an Lösungen zur Gebührenerfassung und Fakturierung erfüllt, sondern auch 'Telekommunikations'-Funktionen übernommen, die maßgeblich für weitere vertikal verknüpfte Branchen sind, einschließlich Transport- und Finanzdienstleistungen. Dies ist nicht nur für Highdeal eine bedeutende Entwicklung, sondern für die gesamte Telekommunikations-Softwareindustrie, " so Roberts.

Eric Pillevesse, CEO und Mitgründer von Highdeal, erklärt: "Diesen World Billing Award 2008 für Innovation gewonnen zu haben ist etwas, auf das wir bei Highdeal sehr stolz sein können. Diese Anerkennung unserer vorausschauenden und umfangreichen Investitionen in Forschung und Entwicklung ist sehr ermutigend, besonders in Bezug auf die marktübergreifende Anwendbarkeit unserer Lösung und auf unsere fortschrittliche Architektur, die vor kurzem zu einem so überzeugenden Durchbruch bei Hochleistungs-Echtzeit-Abrechnungssystemen mit drastisch niedrigeren Kosten für das Gesamtsystem (TCO) geführt hat".

Über die World BSS Awards:

Die World BSS Awards wurden eingeführt, um die optimale Vorgehensweise bei Abrechnungssystemen zu bestätigen und das Bewusstsein zu stärken, wie wichtig Gebühren-erfassung, Abrechnung, IT und zugehörige Prozesse für die Telekommunikationsindustrie sind. Nach der ersten Verleihung im Jahr 1997 ist dies nun das zwölfte Jahr, in dem diese richtungweisende Auszeichnung verliehen wurde.