Wetter24.de und Loxicon.de schließen exklusive Verträge mit Hi-media Deutschland

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Hi-media baut seine Marktführerschaft im Segment Reise durch die exklusive Zusammenarbeit mit den Portalen Wetter24.de und Loxicon.de aus.

Das zur MeteoGroup Deutschland gehörende Wetterportal Wetter24.de bündelt als Europas größter privater Wetterdienst alle relevanten Wetterthemen, wie z.B. regionale und überregionale Vorhersagen, Informationen zu Business- und Reisewetter, Wetterfotos sowie redaktionelle Beiträge. User können unter "Mein Wetter24.de" kostenlos individuelle Wetterdaten abrufen und zusätzliche Dienste, wie z.B. Satelliten- oder Radarbilder nutzen. Die auf Wetter24.de verfügbaren Daten basieren u.a. auf dem weltbesten Wettervorhersagemodell ECMWF. Um die Prognosequalität zu erhöhen, nutzt die MeteoGroup zudem ein in ihrem Hause entwickeltes dynamischstatistisches Vorhersageverfahren, wodurch äußerst präzise, ortsbezogene Prognosen entstehen.

Besser finden, Neues entdecken ist bei Loxicon.de die Prämisse.

Loxicon.de ist der neue Location- und Eventfinder für eine unternehmungslustige Userschaft. Ob online oder mobil via iPhone- und Android-App: Ab sofort können User dank des neuen Location Based Services (LBS) Loxicon einfach und schnell relevante Locations und Events suchen, finden, sammeln, selbst anlegen und mit Freunden teilen. Dabei bietet die Plattform bereits vom Start weg über eine Million Adressen und über 50.000 aktuelle Veranstaltungen. Für Quellen- und Informationsvielfalt sorgen die Inhalte namhafter Contentpartner aus der Verlags- und Medienwelt, darunter Süddeutsche Online, Gala.de, Ticket Online, DocInsider, MyHandicap und viele mehr. Schon bald werden auch ortsbezogene News rund um ausgewählte Locations abrufbar sein.

Mirko Filip, Head of Product Management und Marketing bei Hi-media Deutschland, betont die Bedeutung, die beide Seiten innerhalb des Reisechannels aufweisen: "Werbetreibende erreichen mit dem wachsenden Hi-media Reisechannel aktuell über 7 Millionen Unique User pro Monat1, was besonders für die Branchen Sport, Travel, Entertainment und Lifestyle Relevanz haben wird. Wetter24.de verfügt über eine überdurchschnittlich gut verdienende Zielgruppe und besticht durch sein umfangreiches Angebot an aufbereiteten Wetterdaten. Diese Kombination macht den erfolgreichen Wetterdienst zu einem idealen Werbeträger. Von besonderem Interesse sind dabei die integrativen Werbelösungen. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Loxicon.de. Auch hier können wir individualisierte Werbeintegrationen anbieten. Mit dem Loxicon "Marktplatz" befindet sich zum Beispiel eine umfassende Transaktionplattform in der Entstehung, auf der Medienhäuser und Unternehmen schon bald ihre Inhalte in Form von thematischen "Alben" verkaufen können.

Loxicon.de eröffnet Werbetreibenden die Möglichkeit, Ihre Produkte wie Dienstleistungen in einem perfekt abgestimmten inhaltlichen Umfeld, das auf einer umfassenden Quellenvielfalt basiert, zu präsentieren - und das online sowie mobil."

1 Quelle: AGOF internet facts 2010-I, durchschnittl. Monat, Basis: Onliner-WNK

Über die Hi-media Group

Hi-media, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50 Millionen Unique Visitors auf konzerneigenen Websites einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Hi-media europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-media Network sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über die konzerneigene Micropayment-Plattform Allopass.

Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2009 Umsätze in Höhe von 172 Millionen Euro (konsolidiert mit AdLINK Media seit 1. September 2009). Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes SBF 250, CAC IT und CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Hi-media ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" erhalten hat.

Über Wetter24.de:

Mit der fest integrieren Wetter-Suchbox auf der Website können Nutzer jederzeit für mehr als 2 Mio. Städte und Reiseziele weltweit einfach und schnell ortsbezogene Wetterprognosen abrufen. Anschauliche Wetterkarten ermöglichen zudem einen gezielten Einblick in einzelne Länder und Regionen. Die Karten zeigen sowohl das aktuelle Wetter als auch die Vorhersagen für tagsüber und nachts der kommenden sieben Tage. Farbverläufe für Temperatur, Windstärke und Niederschlagsmenge verdeutlichen auf einen Blick die Wetterverteilung. Nutzer von Wetter24.de, die sich regelmäßig über das Wettergeschehen informieren, haben zusätzlich im passwortgeschützten Bereich von "Mein Wetter24.de" die Möglichkeit, kostenlos weitere Services abzurufen, wie z.B. noch bessere Satellitenbilder und Profikarten. Individuelle Nutzereinstellungen erlauben zudem das Einrichten des Wetters für den gewünschten Ort. Zahlreiche Nutzer empfangen auch bereits täglich die kostenlose Wetter-Mail, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Zur Seite: www.Wetter24.de

Über Loxicon:

Loxicon ist ein Produkt der Hamburger lblab GmbH, einem Full-Service-Anbieter im Bereich Internet-Dienstleistungen und mobiler Lösungen mit dem Schwerpunkt iPhone, iPad sowie Smartphone-Applikationen mit dem mobilen Betriebssystem Android. Dank der neuen Location Based Service-Plattform Loxicon können Internet-Nutzer ab sofort einfach und schnell deutschlandweit interessante Adressen und Veranstaltungen auf einen Blick finden, merken, selbst anlegen und mit Freunden teilen. Wessen Lieblingslocation nicht dabei ist, kann diesen natürlich auch selbst auf Loxicon.de oder mit seiner iPhone App anlegen und anderen zur Verfügung stellen.

Zur Seite: www.loxicon.de