PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 338034 (Hi-Media Deutschland AG)
  • Hi-Media Deutschland AG
  • Kaistraße 20b
  • 40221 Düsseldorf
  • http://www.hi-media.de
  • Ansprechpartner
  • Stefan Pohl
  • +49 (69) 710456-218

Hi-media vermarktet ViaMichelin Reisen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Himedia, Anbieter des laut AGOF größten Premium-Reisechannels im deutschen Online-Werbemarkt mit einer Netto-Reichweite von etwa fünf Millionen Unique User1, vermarktet ab sofort das Angebot ViaMichelin Reisen. Im gleichen Zug erweitert ViaMichelin seine Werbemöglichkeiten um eine Vielzahl innovativer Sonderwerbeformen.

In das neue interaktive Reiseportal www.reisen.viamichelin.de wurden Inhalte aus 129 Bänden des Grünen MICHELIN Reiseführers integriert. Dadurch ist mit etwa 36.000 Sehenswürdigkeiten, 57.000 Restaurants sowie rund 100.000 Hotels und Pensionen in 90 Ländern eine der größten Reisedatenbanken der Welt entstanden. Darüber hinaus bietet das Angebot unter anderem detaillierte Karten und Stadtpläne, sorgfältig recherchierte Tourenvorschläge und die aktuelle Wetterlage am Zielort. Die Nutzer können die für sie relevanten Informationen zu einem persönlichen Reiseführer zusammenstellen und ausdrucken. Des Weiteren ist es möglich, Hotels, Flüge und Züge direkt online zu buchen.

Gleichzeitig zum Vermarktungsstart der neuen ViaMichelin-Reisen-Seite bietet Hi-media auf viamichelin.de neue innovative Sonderwerbeformen wie beispielsweise das Triptych oder den Permanent Footer an. Das interaktive Triptych erscheint beim Seitenaufruf als Medium Rectangle. Durch einen Klick oder via Mouse Over wird es aktiviert und entfaltet sich zu einer vom Werbetreibenden gebrandeten Bühne, in der ein Videoclip abgespielt wird2. Beim Permanent Footer handelt es sich durch seine fixe Positionierung um eine besonders aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeform: Auch während des Scrollens bleibt der Permanent Footer im sichtbaren Bereich des Bildschirms und wartet darauf vom Nutzer durch einen Klick oder eine Berührung mit dem Mauszeiger aktiviert zu werden3.

"Wir freuen uns, die erfolgreiche internationale Kooperation mit ViaMichelin nun auch auf das neue Reise Angebot in den europäischen Kernmärkten ausweiten zu können.", erklärt Claudia Solf, Head of Portfolio Management & Marketing der Hi-media Deutschland AG. "Durch das neue Portal profitieren die Nutzer nun von Michelins jahrelanger und weltweit anerkannter Expertise im Bereich der Reise- und Gastronomieführer."

1 Quelle: AGOF internet facts 2009-IV, durchschnittl. Monat
2 Triptych Demo: http://ressources.piximedia.fr/...
3 Permanent Footer Demo: http://ressources.piximedia.fr/...

Über die Hi-media Group

Hi-media, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50 Millionen Unique Visitors auf konzerneigenen Websites einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Hi-media europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-media Network sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über die konzerneigene Micropayment-Plattform Allopass.

Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2008 Umsätze in Höhe von 135 Millionen Euro (ohne AdLINK Media). Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes SBF 250, CAC IT und CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Hi-media ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" erhalten hat.