Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 371504

Hi-Media Deutschland AG Emanuel-Leutze-Straße 8 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.hi-media.de
Ansprechpartner:in Frau Isabella Filocha +49 211 30277310
Logo der Firma Hi-Media Deutschland AG
Hi-Media Deutschland AG

Hi-media und port01.com legen gemeinsam los

Das Online-Stadtmagazin port01.com entscheidet sich für die exklusive Vermarktung durch Hi-media

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die zur campustrading Handelsges. mbh gehörende Plattform port01.com mit Hauptsitz in Dresden versteht sich als Online-Stadtmagazin mit den gewissen Extras: Neben einer aktiven Community bestehend aus Usern in der Kernzielgruppe zwischen 20 und 29 Jahren, die sich diverser Messsengersysteme auf der Plattform bedienen oder Reviews zu Fashion, Games, Kino und Musik lesen, richtet sich port01.com mit regionenbezogenen Features, wie zum Beispiel einem Eventkalender und City-Tipps, auch an regionale und nationale Veranstalter. Die lokale Ausrichtung des Portals, auf dem sich derzeit über 30 Städte in einem eigenen Bereich dem örtlichen Veranstaltungsprogramm widmen, eröffnet Werbetreibenden vielfältige Anknüpfungspunkte für den effizienten Einsatz von Werbebudgets.

"Wir starten mit der Displayvermarktung, können aber mit Himedia zusammen auch auf die Umsetzungen integrativer Werbemaßnahmen aufbauen, die auf port01.com in den letzten Jahren bereits stattgefunden haben. Die kommunikationsfreudigen User bewegen sich sehr ausgedehnt auf der Plattform und sind gegenüber Werbemaßnahmen, in die sie eingebunden werden, sehr aufgeschlossen", sagt Torsten Schmidt, Leiter von port01 Online. Nicht zuletzt den umfassenden Targetingmöglichkeiten ist es zu verdanken, dass sich Werbetreibende auf der monatlich über 5 Millionen Page Impressions zählenden Plattform einer zielgerichteten Ansprache sicher sein können. Crossmediale Ansätze in der Vermarktung sind ebenfalls denkbar. Die Printversion port01 CityFlash etablierte sich im IVW-Quartal I/2010 mit einer Auflage von 238.107 Exemplaren zum Marktführer im Segment der Stadt- und Szenemagazine. port01.com ist Bestandteil des Himedia Entertainmentangebots, das derzeit 9,58 Millionen Unique User erreicht.

Über die Himedia Group

Himedia, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50 Millionen Unique Visitors auf konzerneigenen Websites einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Himedia europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Himedia Network sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über die konzerneigene Micropayment-Plattform Allopass.

Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2009 Umsätze in Höhe von 172 Millionen Euro (konsolidiert mit AdLINK Media seit 1. September 2009). Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes SBF 250, CAC IT und CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Himedia ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" erhalten hat.

Über port01.com

port01 ist die Medienmarke für erlebnisorientierte und konsumfreudige Menschen zwischen 18 und 35 Jahren. port01 wurde im Februar 2002 gegründet und ist eine eingetragene Marke der campustrading Handelsgesellschaft mbH / Dresden. Unter www.port01.com findet sich ein Onlineangebot, das über die üblichen Präsentationen von Stadtmagazinen im Internet weit hinausgeht: Die Messengersysteme (Mail intern/extern, SMS, Forum, Chat) sind auf die Kommunikationsbedürfnisse der User zugeschnitten und sorgen für einen hohen Flirt-Faktor in der Community.

Regionen bezogene Features wie Eventkalender, City-Tipps, Einkaufsvorteile und Party-Galerien bieten den Usern und Lesern von port01 einen hohen Nutzwert und liefern Werbungtreibenden verschiedenste Anknüpfungspunkte für den effizienten und crossmedialen Einsatz ihrer Werbebudgets.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.