Story Box-ID: 528538

Hi-Media Deutschland AG Emanuel-Leutze-Straße 8 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.hi-media.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Schriefl +49 211 30277500
Logo der Firma Hi-Media Deutschland AG
Hi-Media Deutschland AG

Hi-media Deutschland verstärkt das Product Management

Hi-media gewinnt Sabrina Sallach als Head of Product Management

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Hi-media Deutschland AG hat heute die Ernennung von Sabrina Sallach zum Head of Product Management bekannt gegeben. Sallach wird in dieser Funktion die Gesamtverantwortung für den strategischen Ausbau des Premium-Portfolios sowie die konsequente Weiterentwicklung der Produktpalette übernehmen. Ein besonderer Fokus ihrer Arbeit wird dabei auch auf dem Ausbau der Ad Exchange Plattform in Deutschland liegen, insbesondere mit Seiten aus den AGOF/Nielsen Top-500. Hi-media Ad Exchange ist die größte Echtzeit-Anzeigenplattform für Premium-Inventar in Europa und erreicht laut comScore monatlich über 150 Mio. Unique User. Die dazu nötige Real Time Bidding (RTB) Technologie liefert AppNexus, der weltweite Marktführer in diesem Segment.

"Wir freuen uns, dass wir mit Sabrina Sallach eine ausgewiesene Mediaexpertin und erfahrene Branchenkennerin für die Leitung unseres Product Managements gewinnen konnten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und fundierten Branchenexpertise ist sie die ideale Besetzung, um unser Angebot strategisch weiter zu entwickeln", so Andreas Stietzel, CEO der Hi-media Deutschland AG.

Sallach verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Mediabranche. Vor ihrem Wechsel zu Hi-media leitete sie den Düsseldorfer Standort von Universal McCann. Davor arbeitete die 43-jährige Marketingfachwirtin in verschiedenen Führungspositionen bei Plan.Net Media, Starcom und thomaskochmedia.

Neben Sabrina Sallach verstärkt Jan Berten das Product Management des Premiumvermarkters. Der 30-jährige Diplom-Kaufmann kommt von der digame mobile GmbH, wo er als Key Account Manager tätig war.

Über die Hi-media Group:

Hi-media ist eine der größten digitalen Mediengruppen Europas. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-media Advertising sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über Hi-media Payments.

Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2011 Umsätze in Höhe von 230 Millionen Euro. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und an der Euronext Paris börsennotiert sowie in den Indizes CAC Small und CAC All-Tradable enthalten. ISIN-Code: FR0000075988.

Website: www.hi-media.com
Besuchen Sie unseren Blog: http://blog.hi-media.com